Corsa D GSI, Recaro, Bilstein

  • So hab mir mal ein Paar Silikon schläuche Bestellt von CodeRed

    Als sie ankamen war es eine Rießen Pleite.
    Die sind so weich das man sie mit nur einer Hand zusammen drücken kann.
    Das ist der Schlauch auf der Saugseite

    IMG_7460.JPG
    IMG_7461.JPG
    IMG_7462.JPG

    Nun hab ich mit Hasan von HG Motorsport gesprochen und Anstatt Silikon kommt nun das hier


    Zum Glück hab ich die Schläuche neu gekauft und kann diese zurück geben.

    grüßle dani
    Hier mal was Aktuelles mit Winterreifen.

    kl.jpg


    grüßle dani
    So komme gerade Frisch vom FOH

    Diagnose Getriebeschaden am M32
    Laute Lagergeräusche im 5. und 6. Gang

    Aktuell 538xx Km

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ja, M32... kann gut gehen, muss aber nicht.

    Du weißt an wen du dich gut wenden kannst deswegen?

    Da ich noch die Anschluss Garantie habe erstmal zu Opel

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ja, dann erst einmal dahin. Opel arbeitet manchmal sowieso schon mit HAS zusammen. Die sind richtig gut, haben sich sehr ausgiebig damit beschäftigt.

    Anschlussgarantie bedeutet was? Du hast noch über Opel die weitere Garantie abgeschlossen oder hast noch Gewährleistung, da du den Wagen erst so kurz hast? Bei der abgeschlossenen Zusatzgarantie, musst du schauen ob das überhaupt abgedeckt ist und wie viel Prozent dir überhaupt zu stehen. Solltest du noch irgenwie eine Leistungssteigerung vorgenommen haben, wird es wahrscheinlich sowieso schwierig.
    Bei der Gewährleistung sieht es etwas anders aus: Wenn es innerhalb des ersten halben Jahres nach Kauf ist, dann wäre der Händler in der Beweispflicht. dann sähe es gut für dich aus. Wenn es im 2. halben Jahr nach Kauf ist, musst du es beweisen, dann wird es etwas schwieriger.

  • Wies mit der Garantie aussieht weiß ich nicht, aber soweit ich weiß wird bei Lagergeräuschen beim 5. und 6. Gang nur die Lager getauscht beim FOH selbst. M32- Schäden gibs ja auch noch mit "Schaltknauf-Wackeln" und Synchronring-geräuschen.

  • Also mein FOH meinte das Getriebe mit in der Garantie eingeschlossen sind.

    Die Garantie ist die sogenannte CARGarantie, Diese ist u.a. auch für Gebrauchtwagen.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Was genau da kommt wird sich erst zeigen wenn der Getriebedeckel herunten ist, falls einer der Sitze für die Lagerschalen z.B. schon so verschlissen ist, dass die Lagerschalte nicht mehr hält kommt normal ein komplettes Austauschgetriebe rein.

    Seht dein Auto schon beim FOH?

    Edit: hört sich gut an der Betriebe kursy

    Einmal editiert, zuletzt von L0git3ch (25. Februar 2013 um 20:13)

  • Schau mal genau in die Police der Cargarantie, da kannst du nachlesen, ob es ausgeschlossen ist oder nicht.

    Wobei ich gerade sehe, dass du den Thread ja erst im November 2012 erstellt hast. Seit wann hast du den Corsa? Denn wenn du ihn erst so kurz hast, dann ist die Cargarantie gar nicht zuständig und der Händler muss seinen Gewährleistungsverpflichtungen nachkommen. D.h. das der Händler in der Beweispflicht wäre, dass das Getriebe beim Kauf noch nicht defekt war, und das wird schwierig für ihn zu beweisen sein. D.h. für dich: Ganz klare Sache, dass muss der Händler auf seine Kappe nehmen. Und lass dich da nicht abwiegeln, das ist dein gutes Recht, denn bei der CarGarantie, wenn sie das übernehmen, musst du immer noch einen Teil dazubezahlen.

  • Ich hab den Wagen im November von einer Frau Privat gekauft.
    Allerdings nur da er wie schon erwähnt die garantie hatte.
    Wie sich nun Zeigt auch aus gutem grunde.

    Mein FOH hat auch das mit dem Lackieren der Lippe gemacht über die Garantie.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Alles klar.

    Dann drück ich die Daumen, dass die CarGarantie das abdeckt. Verschleißteile sind ja leider oftmals ausgenommen von der Garantie. Ich habe das ja übrigens genauso gemacht wie du und habe den H privat mit der Anschlussgarantie (war aber eine andere) gekauft. Aber es ist ja immer irre viel ausgenommen von der Versicherung.

    Schau auf jeden Fall drauf, dass der FOH das ordentlich macht oder machen lässt. Evtl. kannst du ja mit darauf einwirken, dass HAS das macht, denn dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass das Getriehe hinterher auch wirklich richtig in Ordnung ist.

    Ach, echt ärgerlich mit dem M32. Kann halten, muss aber nicht... Toi, toi, toi, meins hält bisher.

  • Ich hoffe die merken was die eigentlich Ursache dafür ist, Ursache ist meistens ein defektes Zweimassenschwungrad.


    Was, nicht die Ampelrennen und der rassante Fahrstil der Besitzer? Das sagt doch sonst jeder Werkstattmeister :pinch: Dani, ich drück Dir die Daumen das es über die Garantie geregelt werden kann.

    Gurß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Die Jugend wieder ^^ Ist doch ein bekanntes Problem mit den ZMS. Merkste auch so schön wenn man auf EMS umbaut wie schnell die m32 das klappern anfangen.

  • hoffe ich auch das es angenommen wird.

    Also am Fahrstiel kann es nicht liegen, weil dann dürfte Opel den Corsa mit nur 80PS verkaufen.

    Der FOH meinte mit Hörprobe bei der Probefahrt, das es das Lager sei, und dies eine evtl zu hohe vorspannung hatte.
    war aber aufgrund des "nur" hörens nur eine vermutung.
    Genaueres sagt er mir wenn es draußen bzw zerlegt ist.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Man weiss ja nie wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist.

    Habe meinen Zafira gekauft als er 6 Jahre alt und war und knapp 50tkm auf der Uhr hatte. Bis dahin hatte es der ältere Vorbesitzer schon geschafft das ZMS so weit zu schwächen dass es mir auf der ersten Urlaubsfahrt zerfallen ist. 800km von zuhause entfernt, im Land des technischen Fortschrittes, in Italien. :thumbup:

    Und nen Durchschnittsverbrauch von über 8,5Liter hatte der gute Mann auch hingezaubert. Ich komm grademal auf knapp über 7Liter wenn ich mit 180 auf der Bahn rumschleiche. :huh:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.