GSI Heck an F Cabrio ???

  • Hey Leute,

    ein bekannter von mir fährt nen Astra F Cabrio und wollte gerne, passend zur Front, am Heck auch die GSI Schürze dran machen. Allerdings weiß er nicht, ob das Heck auch passt. Ich konnte ihm allerdings auch nicht weiter helfen und frage nun mal hier nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Boerne (19. Oktober 2012 um 18:36)

  • So einfach passt es nicht, das Heck vom Cab ist länger.

    Im Prinzip gibts nur 2 Möglichkeiten:
    1. Zwei GSi-Schürzen nehmen und eine selberbauen
    2. Ganz viel Geld in die Hand nehmen und aus Südafrika eine bestellen (ist wohl alles andere als leicht überhaupt erstmal jemanden zu finden der eine verkauft!)

  • Plug & Play passt da nichts vom Deutschen/Europäischem Markt bei dem es sich um eine echte GSI Heckstoßstange handelt.

    Das Problem ist einfach das beim Cabrio, Caravan und bei der Stufe die Wangen an der seite der Stoßstange nach vorn gesehen länger sind als beim CC, desweiteren meine ich bin mir jedoch nicht sicher das du die Stoßstange auch mittig nochmals teilen müsstest und wieder zusammenfügen weil das Cab, Caravan und Stufe da entweder breiter oder schmaler ist als der CC aber da bin ich mir nichtmehr sicher...


    Mfg crazy Mc !

  • nicht nur das, das cab ist am heck ein tick schmaler, also nicht nur in der länge um gut 3ßcm verlängern sondern in der breite auch ca 5 cm kürzen

    ist ne menge arbeit, glaub es mir , ich habs hintermir

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • hatte auch schon mit dem Gedanke gespielt mir eine zu bauen aber der Aufwand hat mich bisher zurück gehalten :D Bau doch mal einer son paar und verkauf die xD

  • Arbeit ohne ende für ein Stück plastik...
    Bei ebay landen denoch ab und an originale welche man dann aber nicht bezahlen kann da sie jeder haben will !

    Ich hatte mir damals selber eine gebaut...

    LG

    Dami

  • Zitat

    hatte auch schon mit dem Gedanke gespielt mir eine zu bauen aber der Aufwand hat mich bisher zurück gehalten :D Bau doch mal einer son paar und verkauf die xD

    Und dann baut die einer, was kommt dann? Ganz einfach die wird fast keiner bezahlen können, weil es Leute gibt die es gerne haben möchten aber chronisch blank sind:D. Oder noch rumgehandelt wird :/ aber vorher werden noch zig Bilder verlangt und haste net gesehen...

    Sorry aber das musste sein.
    Abgesehen davon, wenn man fertig ist mit anpassen usw liegt man zwar unter dem Preis von Afrika. Aber man brauch dann auch die zwei nötigen Autos zum anpassen;)

  • Wenn sie einer umbedingt will, macht er sie selber. Stimme songoku zu. :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Wer sowas haben will muss den Preis halt zahlen und wenn er das net will dan selber bauen.
    Spätetens danach weis er warum die wo anderst so viel kostet.
    Bin ja auch schon seit längerem dran eine eigene GSI Heckschürze für nen Kombi zu bauen und es ist echt ne menge Arbeit.