Caravansinn Champion Dauerläufer ist nach 3,5 Jahren wieder zurüüüüück !! 😍

  • hallo leute, wollte nur erzählen, dass mein astra heute ne kleine reise bis kurz vor berlin antreten wird, da mein kumpel sich nen kadett e combo holt :328::366:
    580 km einfache strecke xD


    @ caravan raser, bilder werd ich noch nachreichen ;)


    vielleicht ergeben sich heute auch ein paar bilder :)


    grüße, mane
    hallo zusammen, hier die gestern versprochenen bilder, von den radlaufreparaturen letzte woche, der linke ist recht schön geworden, der rechte naja, den hab ich vor 2 jahren gemacht, der ist ned so gelungen, aber wegen der rostblasen am schweller hab ich ihn nochmal mit lackiert, und der fahrt gestern vom tiefsten niederbayern nach berlin-petershagen, dass ist von berlin richtung frankfurt/oder --- polnische grenze...
    1176 kilometer auf 12 stunden, immer so 120-160 km/h, meistens 140.
    natürlich ohne jegliche probleme, der astra lief und lief, verbrauch 7 liter, 83 liter haben wir insgesamt getankt. :D wer braucht da nen diesel ? :P
    geholt haben wir nen kadett e combo, der tatsächlich ohne rost ist, die in berlin haben anscheinend keinen winter, oder zumindest nicht so, wie wir im bayer. wald. :thumbup: bei uns sind die combo auf kadett basis schon längst ausgestorben.... er ist zwar vom lack nicht der schönste, da der vorbesitzer ihn grundiert hat, ihn aber doch wegen kaufs eines astra f-cc dann doch nicht mehr lackiert hat.. aber rost-- bis auf nen fleck am linken radlauf---fehlanzeige und dass bei einem 86er baujahr... am unterboden ist nicht mal unterbodenschutz drauf, alles weiß und die schweller ebenfalls ungeschweißt, wahnsinn :thumbup: montag wird gleich tüv gefahren, domlager müssen neu, dass wars :thumbsup:


    naja hier mal bilder :)

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
    Lass dich da nicht täuschen, von wegen hier keinen Winter, meiner hatte letztes Jahr noch keinen Rost, im Frühjahr fing er dann an zwei Stellen an.


    Noch was, wenn du schon 1200km in meinen Richtung fährst, hättest ja mal, noch ca.90km weiter fahren können, für Kaffee reicht es bei mir immer, na ja, vielleicht bei nächsten mal.


    Gruß Andi

  • ja 1200 km hin und zurück :)
    der combo ist ja für nen kumpel, nicht für mich :) ich brauch kein anderes auto, der astra ist so unendlich dankbar und treu, ich könnt ihn jetzt auf keinen fall weg geben :(
    aber danke für die einladung :)

  • Na dann sage deinem Kumpel, den Glückwunsch weiter, man hat ja nicht immer so ein Glück.


    Mit dem dankbar und treu, das kannst du bei deinem Astra wirklich sagen, es freut mich für dich.


    Die Einladung steht weiterhin, vielleicht klappt es beim nächsten mal.


    Gruß Andi

  • hallo leute, ich bräucht euren rat ;(
    mir wurde von meinem kumpel aus dem club ein angebot gemacht, dass mir schwer zu denken gibt :S
    er möchte nen vectra c opc und würd mir sein jetziges auto um nen hammerpreis verkaufen... dass wär ein :
    Astra G caravan 2,2 DTI 125 PS , vollausstattung ausser leder, baujahr 2004, 187000 km, 8 fach bereift auf alufelgen. preis 2100 euro nur freundschaftspreis für mich, ins internet würde er ihn teure stellen...


    WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ???
    Ich häng doch so an meinem F und er hat mich noch nie im stich gelassen und fährt immer noch wie ne eins. aber dass angebot ist doch verlockend ?! was würdet ihr mir raten ? in 3-4 monaten ist er zu kaufen...
    grüße mane

  • Der 2.2 DTI ist bis auf ein paar kleinigkeiten und der quasi nicht vorhandenen Laufkultur ein sehr robuster Motor und der G hatte nicht ganz so schlimme Karosserieprobleme wie der F, gerade bei deiner Fahrleistung macht sich ein Diesel besser, merk ich immerwieder bei mir, 65-70€ für 900km volltanken für die Woche ist doch wesentlich erträglicher als 110€ beim meinem vorherigen Auto. :thumbup:

  • ja, aber ob ich mir so viel einspare, beim diesel, bleibt fraglich, weil 122 euro steuer den 300 euro beim diesel gegenüber stehen und der verbrauch macht nicht viel unterschied, da ich den F auch mit 7,5 litern fahre... dann ist beim diesel die versicherung und ersatzteile teurer und ob er so zuverlässig ist, weiß man eben vorher auch ned :S
    mich reizt halt wirklich nur der preis, weil ein 2004er baujahr mit der ausstattung für 2100 euro ist ne ansage :S


    hmmm ?(


    sonst niemand ne meinung ?????????

  • Naja man muss es so sehen, du fährt grob gesehen nen Liter sparsamer als mit dem XEL, meinen CR-Diesel fahr ich immer so un die 5,5l/100km und der Sprit kostet 15 Cent wenige der Liter im Sommer etwas mehr als im Winter.
    Aber das muss jeder für sich sehen.
    Mich würde alleine schon die Steuerkette Reizen weil da der blöde Riemenwechel alle 60.000km wegfällt. ;)



    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

  • marvel, ich hab keinen XEL, das ist ein X18XE ;) vom XEL halte ich ned viel, zu anfällig :S


    glaub, dass ich auch beim F bleibe, weil der 2,2 dti angeblich anfällig mit der dieselpumpe sein soll ?(


    ausserdem wer weiß, ob ich damit noch so glück habe wie mit dem F, der mich über die jahre nicht einmal im stich gelassen hat.


    dass einzige, was an reparaturen ansteht, sind in 10.000 km der zahnriemen und nen neuen heizungskühler braucht er, da er nicht mehr anständig heizt, trotz reinigung im winter, ist es wieder schlechter geworden. :thumbdown:

  • habe heute im tausch gegen einen ascona kühlergrill eine domstrebe bekommen von wiechers und gestern von nem arbeitskollegen 4 alufelgen in 14 zoll geschenkt... :D


    wenn ich ihn behalte, werd ich da die wintersocken drauf ziehen und die felgen in irgend einer neon-farbe lackieren (neon gelb würde gut zu grün passen?)
    und dass opel zeichen ist jetzt schwarz :)


    ich glaub auch, dass ich ihn behalte und nochmal 2 jahre fahre :)


    hier mal bilder

  • Find ich gut, dass du den Astra behältst :thumbsup: . Kann mich vom Kombi auch nicht trennen.
    Den Kadett Combo find ich auch cool. Zeigst du zwischen durch, was dein Kumpel so macht mit dem Kadett?
    Gruss :)

  • ja da hast du recht, der kadett combo is kult und fast nicht mehr zu bekommen.. :)


    klar, ich halt dich/euch auf dem laufendem, bis jetzt hat er die 60er federn, die 15er alufelgen und die GSI haube mit angeschweißtem bösem blich drangebaut (war ja alles dabei und ist auch eingetragen) und ein 5 gang getriebe eingebaut :)
    ich mach mal ein foto und stells rein, ok ? :)

  • sooo leute, wie versprochen, hab ich auf wunsch hier ein paar bilder von dem combo, der in den letzten tagen lackiert wurde. heute wird er fertig und da wirds einige staunende geben, da der besitzer sich was wirklich nicht alltägliches einfallen hat lassen xD
    hier mal die bilder von den umbauten (GSI haube, vorne tiefer und den alufelgen), war alles dabei und ist eingetragen !!! 8) und natürlich die vorbereitungsarbeiten zum lackieren und der grundlack ist auch schon drauf :)
    (am ersten bild sieht man den ganzen fuhrpark meines kumpels, -->arbeitsauto->alltagsauto->sonntagsauto xD er ist verrückt, aber ein guter kumpel :thumbup:
    Hoffe, es stört niemand, dass ich jetzt hier combo bilder dazu poste, aber mit den bildern, wenn er morgen fertig ist, werden es maximal 5 bilder, da lohnt sich kein anderes thema, finde ich?

  • und heute hab ich mit meinem astra meinem arbeitskollegen, der zu den flutopfern von deggendorf-fischerdorf gehört, (werdet ihr sicher was gesehen haben) seinen abgesoffenen bmw, der bei einer werkstatt stand, da er an einer tankstelle abgesoffen istund als dass wasser weg war, wurde er von dem abschlepper zur werkstatt gebracht, da mußte er jetzt langsam weg, so hab ich den autoanhänger meines freundes an den caravan gehängt und den bmw zu seinem ebenfalls abgesoffenen haus gebracht, dass auch renoviert werden muß....
    der wahnsinn, was da passiert ist, mit der flut, in dem stadtteil siehts aus, unvorstellbar... :kotz aber naja :(


    (am letzten bild sieht man dass armaturenbrett, dass ist eigentlich schwarz, dass grau ist alles dreck, so siehts im ganzen wagen aus :/ und der geruch :kotz schade drum, erste hand, 85.000 km ;( )


    hier bilder :

  • sooo, der Combo ist fertig, farbe kawasaki grün AAAAABER er hat da so ein pulverchen dazu gemischt, dass er nachts leuchtet xD farbe wär nicht aussergewöhnlich aber dass es so ein pulverchen gibt, hab ich ned gewußt :) bin gespannt, wie dass nachts aussieht :)
    hier noch 2 bilder