Recaro SR einbauen, brauche Hilfe :-(

  • Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich habe mir gestern gebrauchte Recaro SR mit Konsolen für Calibra, Astra usw geholt (sollten ja gleich sein).
    Dazu hat mir der Typ noch diese zwei schwarzen schienen gegeben, die sollen wohl für die gurtstraffer sein,
    die will ich auch unbedingt behalten, aber ich hab keine ahnung wie die befestigt werden...

    Darüber hinaus gibt es noch das Problem, dass an der Seite die aufnahme die später zur wageninnenseite zeigt
    und vorne ist (von den vier schrauben die es gibt also die innen vorne) waagerrecht und nicht senkrecht ist
    an der recaro konsole...
    Somit würde die schraube an dieser stelle so wie es ist garnicht passen denke ich mal,
    hat jemand ne idee?

    MFG,
    Kevin27
    Guckt euch mal die Bilder an und ich hoffe mir kann wer helfen :(

    MFG,
    Kevin27

  • also für mich sieht es so aus als wenn die sitze davor in einem calibra 4x4 drin gewesen waren ;)

    sprich:

    Du brauchst eine andere konsole für die fahrerseite oder du schweißt diese um ;)
    Da musst dann nur den einen nicht passenden halter abflexen und von wagerecht auf senkrecht umschweißen ;)

  • Seit dem der 4x4 eine andere Bodengruppe hat. Dieser hat an dieser Stelle "eine Beule" im Bodenblech. Hat mit dem Allradantrieb zu tun. Der muss ja da lang und der Auspuff/Kat musste ja auch noch irgendwo unterm Auto hin.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Kauf dir doch die passenden Konsolen, dann biste wenigstens auffer sicheren Seite bei der eintragung....

  • Ja gut ich hab mir ja extra Diese jetzt gekauft,
    weil es hieß die Konsolen wären dabei (passend^^).
    Naja ich bin im Kontakt mit dem verkäufer, die zweite Konsole ist noch garnicht da...
    Aber die Beifahrer-Konsole müsste dann ja passen oder? die war auch beim Cali 4x4 gleich?

    Der hat auch noch sparco-Sitzkonsolen... mal sehen... war klar, dass es wieder son Heckmeck wird,
    aber was soll man machen^^

    €dit:
    Aber die Frage nach dem Gurtstraffer-Zeugs bleibt ja immernoch offen,
    das verstehe ich nämlich garnicht 8|
    So die ganzen Konsolen habe sind jetzt im Anmarsch^^
    Aber wie ich schon sagte, will ich die Gurtstraffer behalten,
    hat da jemand ne Idee wie man das umbauen muss, was man braucht?

    Habe jetzt z.B. für Fahrerseite ne originale Recaro/Keiper Konsole
    mit Höhenverstellung...

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin27 (4. Oktober 2012 um 18:17)

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mich erinner, behälste doch die Standardkonsolen bei, und machst nur Adapterschienen dran....

    War damals bei mir so...

    Ruf doch mal bei Recaro an und frage explizit danach....

    http://www.recaro-automotive.com/produktbereich…ze/kontakt.html

    Oder schick ne mail...
    bin sicher, die können dir helfen

  • So habe mal bei Recaro nachgefragt...
    Zusätzlich hab ich gefunden, dass es von Wiechers Adapterwinkel gibt,
    die einfach auf die vorhandene Konsole kommen :D
    Hört sich ja klasse an!
    Hat jemand Erfahrung damit und weiß wie das mit dem Tüv ist?

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • ich hab mir selber adaptwinkel gebaut von meinen könig sitzen auf calibra konsolen
    der tüv prüfer hat die sitze auch so eingetragen er meinte nur solange alles fest ist und gut sizt is das egal
    kann dir ja später mal ein bild machen

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Prüfer bestand nun wiederrum auf die orginal Adapter von Recaro....
    Diese wurden auch nur auf die vorhandenen Konsolen montiert und die Sitze dann draufgeschraubt....

  • Ja ich habe jetzt auch gemerkt,
    dass von Recaro die Dinger offiziell auch nur Adapter sind,
    hatte zufällig sogar ein paar schon da und was soll ich sagen?
    Fahrersitz ist schon drin und fährt sich super! :D

    Jetzt muss ich nur noch die Adapter für Beifahrerseite kriegen irgendwoher...
    Hat jemand ne Idee zufällig?
    Hab bei Recaro gefragt, aber die antworten so langsam...^^

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-