Motor öffnet aber schließt nicht - Dringend

  • hi wie oben schon geschrieben meine Tür hinten rechts öffnet zwar wenn ich aufschließe aber sie schließt nicht mehr, dabei gehen die anderen motoren eher träge und klackern noch ein wenig nach. Was kann das sein?


    edit: hier noch ein video
    http://www.youtube.com/watch?v=FNKuqGaYkfg&feature=youtu.be
    beim öffnen und schließen liegen auch nur 8,5V an. Sowol links als auch rechts. Dürfte dann ja eigentlich nur am motor liegen weil der linke funktioniert ja ohne probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Waschbär (23. September 2012 um 14:06)

  • Du weißt schon das du beim F auf der Beifahrerseite immer alles Aufschließen aber nicht Abschließen kannst oder ?

    Der Astra F kann auf und Abschließen aller Türen/Deckel auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite jedoch kannst du nur alle Türen Aufschließen und / oder die Beifahrertür abschließen so wars bisher bei allen Astra F Modellen welche ich hier hatte und kenne.


    Ist folglich also nichts Kaputt.


    Mfg crazy Mc !

  • Ich hab das immer bei feuchtigkeit gehabt, dass ich auf/abschließe und es 1-2 sek dauert bis hinten die tür auf und zu geht.

    Ziehe am besten einfach mal alle Stecker ab und setz sie nochmal neu drauf, vielleicht mal Batterie abklemmen.

    Vielleicht hat das Steuergerät nur nen aussetzer.

  • stecker hatte ich schon paar mal ab wegen spannung messen, es kommen ja immer 8,3V und 1,9V an bei dem schwarz gelben und schwarz roten kabel an je nachdem ob man auf oder zuschließt, stecker vom steuergerät hatte ich auch schon ab. aber sollten da nicht 12v hinten anliegen?

  • also am zv steuergerät liegen 12V an, also müssten ja auch 12v rauskommen.
    neue erkenntniss, wenn ich auf den zv motor direkt 12V drauf gebe funktioniert er, dann ist aber immer noch nicht die sache geklärt warum er nicht schließen tut wenn er zugleich aber öffnen kann.