Temperaturanzeige hat sporadische Ausfälle

  • Hallo

    Folgendes Problem liegt vor,eine Zeit lang ging die Aussentemeraturanzeige nicht,genau gesagt werden nur 3 Striche angezeugt.Dacht ich mir das der Sensor defekt ist.So heut ist mir die Sicherung vom Radio geflogen.Neue Sicherung rein und plötzlich wird die Temp. wieder angezeigt.Heut hat der jens wieder am Radio rumgespielt und peng wieder Sicherung raus.naja hsb dann doch mal alles richtig isoliert.
    Und nu wird die Temp. nicht mehr angezeigt.
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke


    Gruss Jens


    Send from irgendwo with meinem Samsung Galaxy via Tapatalk 2

    Männer verfahren sich nicht,die Strassen sind nur falsch!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du die Temp-anzeige fürn Motor im Tacho oder die Außentemperatur in der mittelkonsole im TId oder MID?

    Ich gehe mal von letzterer aus, wahrscheinlich gibt der Geber vorne unter der Stoßstange, der gibt nach 10 Jahren gerne mal die Fkt auf.

    Auf den Kurzschluss hab ich jetz nicht so die antwort, da müsste ich das vor Augen haben.

    Hast du das Auto schon lange?

    Orginalradio oder Zubehör?

    Solche Infos wären ziemlich wichtig für mich.

  • Servus

    Das radio ist von pioneer und das auto hab ich seid 2 wochen.Was mich verwundert hat das die aussentemp. Anzeige nach dem ich die sicherung erneurt hab,funktioniert hat und nachdem ich nen kurzen drin hatte mit sicherungswechsel plötzlich nicht mehr. :banghead:


    Gruss Jens


    Send from irgendwo with meinem Samsung Galaxy via Tapatalk 2
    Den kurzschluss hab ich verursacht beim radioeinbau.kabel an rahmen....peng :D


    Gruss Jens


    Send from irgendwo with meinem Samsung Galaxy via Tapatalk 2

    Männer verfahren sich nicht,die Strassen sind nur falsch!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Oki dann ist das tehma schonmal vom Tisch....

    Tausche mal den Sensor unter /in der Stoßstange, dort ist so nen rundes Loch, drunter sitzt er.....

    Der Sensor kostet beim FOh ca. 10-15 euro

    Nennt sich Sensor Außentemp, gibts natürlich auch beim ATU oder freien Teilehoschi

  • Servus.

    Denk auch das der sensor kaputt ist.heut sollten laut der anzeige 65°C draussen sein...... Fand ich deutlich kühler :D
    Werd mir mal ein neuen holen.hab nur noch nix gefunden wo der eingebaut ist.


    Gruss Jens


    Send from irgendwo with meinem Samsung Galaxy via Tapatalk 2

    Männer verfahren sich nicht,die Strassen sind nur falsch!!!!