Empfehlung sommerreifen 205/40 r17

  • Hallo

    Ich muss 2 neue Reifen haben. Ich habe nun den 2. Reifen von hankook wo die innere Seite ne Beule bekommen hat bzw. Aufgerissen ist. Ich vertrau den Reifen nicht mehr und suche nun neue.

    Welche könnt ihr empfehlen? Ich suche Premium Hersteller ... Kein linglang oder so....

    Habe die toyo proxess 4 im auge kennt die wer?


    Lg Henning

  • Ich habe nun den 2. Reifen von hankook wo die innere Seite ne Beule bekommen hat bzw. Aufgerissen ist. Ich vertrau den Reifen nicht mehr und suche nun neue.

    mal beim händler reklamiert?

    ich würd mir nix anderes mehr kaufen, es gibt keinen besseren reifen in sachen preis leistung als den V12 oder den S1 Evo

    Toyo, Kumho, Falken usw bieten nicht die Leistung, Michelin, Dunlop, Bridgestone usw können wenig besser, aber kosten massig geld mehr

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Ich fahr den Toyo Proxess T1 R

    Muss sagen ist echt ne super Reifen, bin total zufrieden damit. Bomben halt auf trockener sowie nasser Fahrbahn. Ist zwar ein recht weicher Reifen, daher aber natürlich die Griffigkeit!! Laufleistung ist daher nicht ganz so hoch. Auf der Vorderachse fahre ich etwa 7000 bis 8000Km drauf, auf der Hinterachste hab ich allerdings schon 25000Km drauf. Wechsel die Reifen nicht da ich vorne 8J und hinten 9J Felgen habe, und jedes mal die Reifen umziehen lassen seh ich net ein.
    Fahre ihn allerdings in 215/40/16.

  • Laufleistung ist daher nicht ganz so hoch. Auf der Vorderachse fahre ich etwa 7000 bis 8000Km

    wie fährst denn du bitte? ich bin den aufem 16V GSi gefahren und hatte noch 15tkm inlusive Nordschleife noch keinen messbaren verschleiß

    mit dem V12 Evo kann er trotzdem, weder im Trockenen noch im Nassen mithalten

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von damn_right16V (4. September 2012 um 15:32)

  • Also vom Falken FK452 - falls der in Betracht kommen sollte, rate ich dir ab. Die Dinger sind schneller runter als 1kg Butter. Ich fahre jetzt Nexen und muss sagen, die sind richtig TOP. Womit ich auch wirklich sehr zufrieden war - und in der Zeit bin ich sehr viele km gefahren war der Nankang NS2 Ultrasport

  • ich bin von hankook eigentlich mmega überzeugt... auch wenn diese nur 1 saison gehaten haben..... das ist auch der grund warum ich nur premiumreifen fahre. Ich baller die ksite richtig.... lasse auch gerne mal in einer langen krurve das innere rad komplett druchdrehen.... scheiss egal macht spaß.

    also brauch ich nen guten reifen der nicht kaputt geht. mein kumpel hatte genau das gleiche vor 2 wochen.... googelt man das findet man es öfters also wird das kein zufall sein....

    Toyo taugt was?

    wie sieht es aus mit Birdgstone ?

    und welcher reifen immer mehr im gespräch ist , ist der uniroyal rainsport 2 ... kennt den jamand?

  • Noch mal Nasebär ich hab dir gesagt was 4 gebrauchte 7,5 mm Dunlops oder Pirellis bei mir kosten, warum nicht die, die sind um einiges besser wie der ganze Midrange gedöns. Wenn du noch paar findest geht bestimmt noch was am Preis zu schrauben.

    Toyo kannste zuschauen wie die sich abfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt.....Barum is net verkehrt. Brillantis ist das haargenau gleiche Profil wie der Conti Eco Contact. Hatte ich aufm Diesel Corsa, super Reifen und günstig.

    Ich fahr momentan Uniroyal rainsport 2 in 195/45-16. Hammerreifen, vorallem bei Regen! Wenn A6, Passat und Co auf der Bahn bei 100/120 anfangen zu Schwimmen geht mit dem Reifen noch locker bis ca. 180 bevor man ansatzweise was von Aquaplaning merkt. Vorallem Bremsen bei regen....sagenhaft. Spurtreu, keine Stotterbremse nötig. Der wird sogar von Rallyefahrern als Regenreifen benutzt, net der Billigste aber bezahlbar. Einziges Manko: Fahren sich leider schnell ab. 10tkm auf der Vorderachse bis jetzt, arg viel mehr geht nimmer.
    Durch die massiven Profile mittig fährt sich die Innenseite sehr schnell ab, werd dann übern Winter rechts/links umziehen, dann gehen denk ich nochmal 10tkm.

    Einzig wirklich großes Manko: Uni gehört zu Conit - Schäfflergruppe....sind halt leider Drecksäcke. Bin aber wegen dem schlechten Regenverhalten der Hankooks gewechselt, und habs nicht bereut.