97er Cab vor der Presse gerettet

  • btw ... war heute wieder fleissig und werd morgen auch weitermachen , gibt dann wieder bilder ;)

    das nächste projekt (auto nr 5) steht auch schon hier unterm carport unter einer abdeckplane ..... es ist ein ascona b der mir von 1995 bis 2002 gehörte und den ich nun wiedergefunden und zurückgekauft habe und somit vor der verschrottung gerettet (laaange geschichte)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    Einmal editiert, zuletzt von CalibraKai (25. Mai 2013 um 21:10)

  • das nächste projekt (auto nr 5) steht auch schon hier unterm carport unter einer abdeckplane

    Kannst wohl nicht genug bekommen? :338:
    Na dann, auf gehst, hauptsachen es ist diese mal weniger Arbeit, als an deinem Cabrio. Freue mich schon, auf deinen neuen Bilder, da sieht man gleich, wie weit du gekommen bist.
    Ach wenn du nur das "nötigste machst", man muss sich es erstmal trauen, wenn man gesehen hat, wie dein Astra zum Anfang aussah und du dann leider erfahren mustest. viele andere hätten ihn gleich "Entsorgt".

    Alles Gute, viel Spass, beim "Schrauben" und an deinen Autos
    Gruß Andi

  • Kannst wohl nicht genug bekommen? :338:
    Na dann, auf gehst, hauptsachen es ist diese mal weniger Arbeit, als an deinem Cabrio. Freue mich schon, auf deinen neuen Bilder, da sieht man gleich, wie weit du gekommen bist.
    Ach wenn du nur das "nötigste machst", man muss sich es erstmal trauen, wenn man gesehen hat, wie dein Astra zum Anfang aussah und du dann leider erfahren mustest. viele andere hätten ihn gleich "Entsorgt".

    Alles Gute, viel Spass, beim "Schrauben" und an deinen Autos
    Gruß Andi

    naja der ascona ist sowas wie ein verlorener sohn ;) das war ja schon von 95-2002 meiner und ich hatte da richtig geld und zeit reingesteckt ( damals hatte ich noch geld ;) ) dann hab ich den 2002 verkauft weil ich unbedingt einen calibra haben wollte und leider hat der käufer das auto sehr schlecht behandelt ( 2 motoren in 1,5j verheizt und rundrum verbeult) dann kam mir 2004 zu ohren der wagen sei geschlachtet und verschrottet worden. anfang april hab ich das auto dann durch einen zufall wiedergefunden und zurückgekauft um ihn vor der presse zu retten. leider fehlen wirklich viele teile ( motor, getriebe , federn , stossdämpfer -koni gelb war damals drin , domstreben, die vordersitze - waren recaros aus einem 86er manta gsi ) und einige andere sachen sind leider nicht mehr zu gebrauchen ( windschutzscheibe , kofferraumklappe, fahrertür) und dann muss ich die beulen wegmachen ( kotflügel und motorhaube ausbeulen , radlauf hr erneuern weil eingedrückt und heckblech erneuern weil eingedrückt)

    aber erstmal ist nun das cabrio dran fertig zu werden, da hab ich heut leider nicht viel geschafft , lohnte sich nicht bilder zu machen.
    zurück zum thema , heute hab ich den noch fehlenden lack bekommen Ral 5015 himmelblau , den anderen blauton den ich brauche hab ich ja noch rumstehen :D achja und eine gebrauchte friteuse um das korrosionsschutzfett in verarbeitbare konsistenz zu bringen ;) hoffe ich komm am we dazu weiterzumachen 8o

  • naja der ascona ist sowas wie ein verlorener sohn das war ja schon von 95-2002 meiner und ich hatte da richtig geld und zeit reingesteckt ( damals hatte ich noch geld ) dann hab ich den 2002 verkauft


    Da blute einem das Herz, wenn man so was hört, trotz allem, alles gute, für deine 5 Autos, es wird schon werden, auch wenn es ein wenig dauert.

    Gruß Andi

  • die unterseite ist nun fertig , dann kann ich als nächstes den tank und die achsen wieder einbauen
    vorderachskörper , tank und hinterachse wieder drin :)
    heut nachmittag hab ich mal wieder weitergemacht, vorderachse komplettiert und den motor wieder an seinen platz gehoben


    EDIT: ist ja nett das hier mehrere posts zusammengelegt wurden , hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)

    ..nur leider passt jetzt das datum des posts nichtmehr zum erstellungsdatum der bilder , der post ist vom anfang juni wie auch die ersten beiden bilder. die nächsten beiden bilder sind vom 16.6. und die letzten beiden bilder sind vom 18.6..

    nochmal edit : ich sehe grad die bilder sind auch nicht in chronologischer reihenfolge , sind nun durcheinander. egal ist nun wie es ist :huh:

  • Na das sieht doch alles schon echt toll aus was du da treibst !!
    Der motorraum erstrahl auch schon in neuer Farbe :)
    Vielleicht wird er doch noch dieses Jahr fertig bei dem Tempo?

    LG

    Dami

  • ja den motorraum hab ich schwarz gemacht , das passt zu jeder aussenfarbe ;)

    ich hab jetzt 1,5 wochen frei bevor ich den neuen job antrete und hab mir zum ziel gesetzt das auto bis dahin zumindest getüvt und angemeldet zu bekommen ... restliche kleinigkeiten wie z.b. musik und so kann ich dann hinterher noch machen . in diesem sinne jetzt gehts raus und an die arbeit ;)

    EDIT : motor läuft wieder (hat bei standgas aber aussetzer - patscht - hat er aber auch vorm ausbau schon gemacht) ... hat jemand nen tip woran das liegen kann ? mein tip sind die kerzen , obwohl die sind noch keine 10000km alt.
    bremsen hab ich auch fertig - handbremse hl war schwergängig . kotflügel sind wieder dran ... ja das wars für heute 8)

  • nee nee noch ist er auf der hebebühne , aber die "garagenlackierung" ist zumindest fast fertig. ich hab aber schon ne fahrerlaubnis zum tüv und schilder und der tüv termin steht auch schon. ich muss nun noch ein paar kleinigkeiten wieder anbauen wenn die farbe trocken ist und die türverkleidungen fehlen auch noch ... ausserdem ist noch kein radio drin ... aber im grunde nur noch kleinkram ... aber mal 2 bilder wo man schonmal den farbton erahnen kann ( ist so auf dem bild aber noch nicht ganz fertig)

    EDIT 25.6.13 : nochmal 2 bilder und das auto ist jetzt komplett wieder zusammengebaut nun fehlt nur noch die musik

  • musik ist nun auch drin .... rummst ganz gut von hinten aus dem kofferraum
    aber alles erstmal nur schnell provisorisch reingeworfen , wird auch über winter noch richtig gemacht

  • so ... tüv hat er :D .... einziger mangel : rückfahrscheinwerfer gehen nicht .... werd den schalter mal tauschen;)

    EDIT: schalter ist getauscht und rückfahrscheinwerfer funzen nun auch wieder

  • Glückwunsch zur bestandenen HU. Wünsche Dir viele schöne Sommertage damit Du Deiner "Obdachlosigkeit" auch frönen kannst ;)

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • danke leute ;) , seit ich beim tüv aus der halle gefahren bin , bin ich jeden meter mit eigeschaltetem scheibenwischer gefahren .... toller sommer hier ...

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • danke leute ;) , seit ich beim tüv aus der halle gefahren bin , bin ich jeden meter mit eigeschaltetem scheibenwischer gefahren .... toller sommer hier ...

    Kopf hoch! es muss einfach besser werden, (viel) schlechter geht ja nicht mehr.

    In der warmen vorigen Woche zeigte mein Außenthermometer in der Küche morgens um 02:50 leckere 22,5 - 24,3 °C an.
    In der beschissenen vergangenen Woche waren es zwischen 7,5 und 8,3 °C zur gleichen Zeit.

    (Nein, ich bin kein Bäcker. Ich bin Busfahrer im Überland-Linienverkehr, und irgendwer muss ja die Malocher zur Schicht und die Schüler zur Schule bringen ...)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Kopf hoch! es muss einfach besser werden, (viel) schlechter geht ja nicht mehr.

    In der warmen vorigen Woche zeigte mein Außenthermometer in der Küche morgens um 02:50 leckere 22,5 - 24,3 °C an.
    In der beschissenen vergangenen Woche waren es zwischen 7,5 und 8,3 °C zur gleichen Zeit.

    (Nein, ich bin kein Bäcker. Ich bin Busfahrer im Überland-Linienverkehr, und irgendwer muss ja die Malocher zur Schicht und die Schüler zur Schule bringen ...)

    wenn ich das richtig sehe wohnst du in österreich .... ich wohne hier in schleswig-holstein und als die "warme woche" war hatten wir hier grad mal 24grad maximal (tagsüber) .... das leben an der küste ist eben einer der härtesten ;)

    edit: nun muss meine stufe ja wieder als winterauto herhalten :( .... bin grad am überlegen ob man sich vielleicht einen f-caravan für wintertags holen sollte und die stufe einmotten fürs H-Kennz. in 9J.

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    Einmal editiert, zuletzt von CalibraKai (29. Juni 2013 um 18:22)