Scheinwerfer für getrenntes fern/abblendlicht.

  • hallo,
    ich bin auf der suche nach scheinwerfern, da meine alten beide undicht sind, sowie einer ein gsi und der andere ein normales modell ist, also einmal getönt und einmal normal.

    jetzt hab ich ebenfalls bemerkt:
    fernlicht schaltet abblendlich ab!
    das liegt sicherlich an der einen birne die bei 115watt einfach schmelzen würde oder so!:D nein keine ahnung, aber denke daran liegt es.

    nun hätte ich gerne fernlicht und abblendlich parallel!
    google sagt, geht aber nur mit scheinwerfern wo 2 getrennte birnen drin sind.

    am liebsten keine angeleyes.. gibts da eine andere möglichkeit?
    mit zulassung natürlich.
    stellmotoren habe ich die standard, glaube valeo oder so. zumindest steht es auf dem getönten gsi scheinwerfer.(dieser stammt vom schrott, bei dem originalen war der reflektor blind und die lwr defekt, jetzt läuft die lwr)

    buiget erstmal unwichtig, ich brauch licht! selbst meine mofa hat besseres licht als manch ein auto..

    habt ihr vorschläge was für scheinwerfer es sein könnten?

    lg

  • MOIN

    schwarz und nicht schwarz hat nix mit GSi zu tun, schwarz ist Zubehör.

    Kauf dir neue Serienscheinwerfer passend zu deinem Grill (VFL/FL) und zum Stellmotor, mach dir Zubehörbirnen rein mit 30% mehr Leuchtkraft (Suche nutzen) und dann leuchtete es mit Sicherheit besser als jedes Mofa :thumbup:


    Diese Kombi leuchtet am besten, nutze doch einfach mal die Suche, EA sind nicht so der Burner.

    MFG Svene

  • habt ihr mal einen link zu den besagten gabelscheinwerfern?
    aes finde ich persönlich hässlich, egal welche..

    zubehörtbirnen sagste? was haben die dann an leistung? ist das zugelassen? die reflektoren machen das mit und schmelzen nicht?

    lg

  • Aber wundere dich nicht, wenn die nach 6 Monaten Defekt sind… hatte die selber drin, waren auch in freundins Corsa, da waren es nur 5 Monate

  • Fahr die auch, seit nem guten Jahr (allerdings Saisonkennzeichen ...) kann mich bisher nicht beschweren. Kommt auch immer drauf an wie man mit denen umgeht -> z.B. erst Motor an, dann Licht an und andersrum genauso etc.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wundere dich nicht, wenn die nach 6 Monaten Defekt sind… hatte die selber drin, waren auch in freundins Corsa, da waren es nur 5 Monate

    Vielleicht ne schlechte Charge erwischt? Fahre meine ganzjährig in den AEs seit dem weissen Caravan. Also schon 2,5 Jahre.... :huh: