Lima bringt nur 13,7Volt im C16NZ

  • Moin, hab folgendes Problem und zwar bringt meine Lima nach nem Tausch aus meinem X16SZ wo ich zuvor gemessen habe 14,5Volt in meinem C16NZ nur 13,5Volt und bei eingeschalteten Verbrauchern sinkt sie noch mehr. Die Lichtmaschine 100A die ich zuvor drinn hatte habe ich jetzt in meinen X16SZ gebaut und da bringt auch diese 14,6 - 14,7Volt jedoch zuvor in meinem C16NZ nicht.

    Wodrann kann es liegen das die Lichtmaschinen in meinem C16NZ nicht die gewünschte Spannung bringen ?

    Habe an die Lima auch mehrmals ne Masseverbindung gehalten (Überbrückungskabel) und noch nen Massekabel so hingezogen jedoch bringts nichts...

    Was kann das sein ? Beim normalen Fahren leuchtet nichts, sobalds dunkel ist, ich die Beleuchtung einschalte und je nachdem sag ich mal die Lüftung auf stufe 2Stelle und Fernlicht oder Nebelscheinwerfer einschalte glimmt die Ladekontrolleuchte leicht und wird je mehr verbraucher ich einschalte heller aber eben nur am Glimmen sage ich mal...


    Hab keine idee mehr wodrann es noch liegen könnte... Zündkabel habe ich auch schon ausgeklipst aus den haltern am Block da ich dachte das da evtl. ne Spannung fließt die meine Lima am Laden hindert jedoch 0 erfolg.


    Wäre sehr froh wenn ich das ganze in den griffe bekommen würde und ihr mir irgendwie dabei helfen könntet.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht es denn mit den +-Kabelverbindugnen aus? Kann ja sein das der Gammel da unter die Pressungen der Kabelschuhe gekrochen ist und jetzt einen höheren Übergangswiederstand produziert.
    Batteriepole ordentlich mit Polfett und/oder Kontaktspray behandelt?

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Nein die Lima ist definitiv in Ordnung da sie beim anderen Astra auch so gelaufen hat wie sie sollte genau wie die welche ich da jetz aus meinem Roten eingebaut habe als ich das ganze getauscht hab....