Checkliste für Kundendienst. Woher??

  • Hallo.

    Ich suche für meinen Astra ne Checkliste für den Kundendienst. Also was alles überprüft und gemacht werden muss.

    Hab im April TÜV und bis dahin müsst ich den doch soweit machen, dass die wenig oder nichts zu beanstanden haben.

    Würd mich über Hilfe freuen^^

    MfG
    Michael

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


  • mach ich auch immer so.. einmal drüber schauen lassen.. dann hat man was in der Hand.. kann man dem prüfer auch vorher sagen das erklären die einem ab und zu auch noch en wenig.. und sind etwas lockerer als wenns direkt um ne HU geht.. unsere machen das sogar für etwas weniger geld.. sollteste dann aber bestehen.. kann man noch den rest bezahlen und die plaktette bekommen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • das sind aber schöne Listen die ihr gemacht habt... :411: (PS er wäre ja doof wenn er nich schon vorab schauen könnte ob was defekt ist.... :407:


    -Motorhaube auf

    1. reinschauen... Ölaustritt??? --->am Ventildeckel, Servolenkung

    2. Domlager ok?? oben die Gummis gerissen??

    - Motorhaube zu- Auto hoch oder eine Seite mit dem Wagenheber anheben (am besten Rad ab wenn du mitm Wagenheber arbeitest)

    wir sind immernoch an der Front

    1. Bremse - Sichtprüfung... wie sehen die Klötze aus und die Scheiben gleichmäßig abgenutzt oder nicht... Bremsschläuche??? noch oki oder nicht..meist sollte man diese wechesln.. (Flüssigkeitswechsel evtl gleich mitmachen)

    2. Querlenker - Gummi gerissen?? Gelenk noch oki?? keine Risse in der Staubmanschette?

    3. Stabi noch dranne???

    4. Spurstangenköpfe noch oki?? klappert noch nicht??? Staubmanschette gerissen???

    5. Manschetten der Antriebswelle noch oki?? keine Risse oder gar ganz defekt??

    6. Stoßdämpfer noch oki?? Öl dranne evtl??

    7. Auspuffanlage noch oki..keine Rostlöcher???

    8. Radlager


    Hinterer Berreich

    1. Bremsschläuche noch oki?? evtl wechseln... Bremsleitungen evtl schon angerostet??? gleich auch mit wechseln...

    2. Stoßdämpfer noch oki???

    3. Bremse hinten?? Handbremse ??

    4. Radlager??


    Allgemein

    1. Karrosse ?? Rost?? an den bekannten Stellen... Federaufnahme?? Schweller?? etc..

    2. Blinker oki? Scheinwerfer und Rücklichter oki??? funzt auch alles..

    3. Warnblinke??? funzt die ?? Scheibenwischer?? funzen die??

    4. Reifen??? noch fit ... nicht zu alt ?? genug Profil


    so in etwa schaut ein normaler TÜV-prüfer


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Super. Danke für die Liste :)

    Halt mich für dumm, aber was is das Domlager?

    Ich mein, ich hab nen Kfz-Meister der mir dabei helfen kann, aber des wär doch vorab ma recht interessant^^


    *Edit* sagt: "Sie sind nicht berechtigt vernünftige Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag."

    Über mir: Frontscheibe is okay. Zwei Steinschläge, die allerdings vor kurzem repariert wurden^^

    *Edit* sagt nochwas: Zum Thema Scheinwerfer: Der rechte is undicht, also von innen beschlagen. Sollte ich den austauschen oder is das für die HU nicht relevant?

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


    2 Mal editiert, zuletzt von snakeshit (29. Dezember 2006 um 21:09)

  • also das mit der Frontscheibe ist nun wieder ermessenssache des Prüfers...
    aber den Scheinwerfer sofern der nen Loch hat und von innen beschlagen ist.. würde ich persönlich tauschen... ....

    also Domlager sind die Teile wo die Federbeine an der Karosse festgemacht sind..

    hab grad kein Bild zur Hand


    freut mich wenns dir weiterhilft.. kann ja mal wenn ich Lust haben nen Plan machen zum ausdrucken...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede