F20 Getriebe überholen

  • Grüßt euch,
    wollt mal fragen ob sich jemand auskennt mit dem F20.
    Ich würde gern eins überholen. Was ist zu beachten? Brauch ich Spezialwerkzeug?
    Für Tipps und Tricks bin auch offen. :)

  • Was verstehst Du unter überholen, oder wie intensiv willst Du die Sache betreiben. Zum Dichtungswechsel kommst Du ohne Spezialwerkzeug aus, aber wenn Du z.B. auch die Synchronringe tauschen willst, kommst Du ohne Abzieher und Hydraulikpresse nicht aus.
    Schau mal >>>hier<<<.Hab das Spiel mal vor Jahren gemacht.

    Gruß Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Sehr geil, danke!
    So viel zum lesen... :rolleyes:
    Synchronringe sollen schon auch neu. Aber wenn ich die Wellen ohne Presse oÄ raus bekomme, könnte ich die ja dann weg geben um die Ringe tauschen zu lassen?!
    Wie is denn deine Adresse? :D

  • Glaube etwas weit von Dir aus. Einmal diagonal durch Deutschland. Die Frage ist ob es sich lohnt ein F20 zu überholen. 5 Stück Synchronringe sind auch nicht grad billig und für das Geld bekommst Du ein gutes gebrauchtes F20. Wenn Du es allerdings aus Freude am schrauben machst und der finanzielle Punkt eine untergeordnete Rolle spielt, stehe ich Dir gern mit meinem Wissen zur Seite.

    Gruß Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ne untergeordnete Rolle spielt das Geld net grad. Aber ich möchte meinen XE nach und nach revidieren und da dachte ich ein überholtes Getriebe macht sich ganz gut.
    Danke für das Angebot, da werd ich bestimmt mal drauf zurück kommen!
    Spaß am schrauben hab ich auf jeden Fall, ich fahr n Opel! :P