Moin
in denn nächsten Monaten steht mein Umbau an zumindestens ist es geplant, wollte fragen ob ihr mir zur Sicherheit eine Liste machen könnt damit ich auch nichts vergesse oder vllt nicht dran gedacht habe zu denn Daten:
C16se baujahr 1993 101ps
Was muss ich alles verändern am Auto um alles ohne probleme eingetragen zu bekommen?
c16se auf c20xe
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siehe mein Umbaubericht habe ich gerade hinter mir mit dem c14se von 125PS auf ???PS
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Kann dir mal so im groben sagen was du brauchst.
Motor
Getriebe
Kabelbaum+ Steuergerät
Bremse+ Bremszylinder
Kühler
Antriebswellen
Benzinpumpe
Tacho
AuspuffWenn noch einer was weiß kann man mich gerne verbessern.
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MOIN
anderer Motorumbauten jeglicher Art bitte vorher lesen (UMRÜSTKATALOGE)
C20XE Motorumbau auf 2.0 16V (C20XE)
ergo siehe Umrüstkatalog und bitte auch mal die Suche nutzen das gab es schon so oft, gerade was Bremsenumbau angeht.
Deine Benzinpumpe kannst du weiter verwenden, desweiteren brauchste nen anderen Kat und nen MSD/ESD mit 50er Querschnitt, oder bastelst die deinen jetztigen Auspuff zu recht.
MFG Svene
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Benzinpumpe kannste streichen vom c14se c16se c20ne und c20xe ist die gleiche Kraftstoff pumpe,
Großen STabi vorne 22mm
zusatzstabi hinten
Kabelbaum umlöten
Fahrwerk für den Schwereren Motor
Kat
Kupplung -
kann ich nicht mein jetztiges Getriebe f16 glaube ich übernehmen?
gibt es was was ich beachten muss?
also nicht denken das ich Planlos bin ich habe schon Ahnung in gewissen dingen aber möchte duch euch sicher gehen! -
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Schau im umrüstkatalog da steht alles drin
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Also bei dem Link steht zumindest nicht von der Kraftstoffpumpe drin oder ich habe das überlesen, es kommen aber noch zig kleinteile dazu die in keinem Umrüstkatalog drin steht, musste ich selber festellen, ich habe denke ich Nägel mit Köpfe gemacht!! Hiffe nur das ich dieses Jahr wenigstens ein Treffen anfahren kann zu zeit brauche ich ein anderes Schutzblech für das F18 Getriebe das vom F 20 Passt nicht und so sind es immer wieder dinge die man merkt was nicht passt oder das es nicht so läuft wie man es sich vorstellt
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Stimmt kasi habe auch schon nerven an der Kiste gelassen und war manchmal kurz davor die Kiste abzubrennen
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MOIN
Benzinpumpe und Druckminder habe ich im Link so eben rein geschrieben.
Danke
MFG Svene
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Also kann ich schonmal meine Benzinpumpe übernehmen, wie sieht es mit denn Federbeinen aus? kann ich übernehmen oder besser komplet austauschen von c20xe?
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- Offizieller Beitrag
C16se hat die Kleinen antriebswellen also brauchst du auch neue radnaben bzw neue federbeie geht schneller
wichtig sind die ganzen Kühlwasserschläuche ohne die biste auch gut aufgeschmissen
( bei meinem umbau liefen die alle in die Schaltung reind a ich mit rohr verbindern arbeiten musste )
ich würde dir auch raten verbau gleich KLR oder Minikat zum umrüsten auf Euro 2 !
Kat sind meines wissens die selben habe den jetzt auch vom C16se drunter ( am XE )
Tacho brauchst du einen bis 240!
ansonnsten brauchste halt den normalen umbau kramms ( servo) usw. -
okay der astra hat jah schon eine Servo lenkung aber die wird wahrscheinlich nicht ausreichen sein oder?!
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Ich habe gleich den HJS Kat genommen da brauchte man dann keine 2 Kat hintereinander man hat direkt ein gutachten dabei das der Kat für den Motor ist, das würde ich auch mit demFahrwerk so machen wegen höhere Achslasten, Halter für das Handbremsseil brauchste auch noch genauso wie das Handbremsseil, alles kleinigkeiten die noch dazu kommen und dann vermutlich auch noch neue Beläge und Bremsklötze usw usw ist nicht mal eben gemacht!
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- Offizieller Beitrag
die servo unterscheidet sich nur vom riemen antrieb !
es gibt die Keilriemen version und die Multiriemen version
und an der Servo sind schon viele zermatert -
Ja je nach Servo muss du dir auch was mit den Servoleitungen was einfallen lassen weil der Kühler etwas stört und dann passen sie nicht unbedingt an die Servo Pumpe!!! Hatte auch das Problem
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MOIN
Motorhalter und Getriebhalter tauschen, wenn der XE nen breiten Riemen haben wird, passt die Servo/Leitung vom C16SE.
Kauf erst mal den Motor dann sehen wir weiter, bezüglich Halter.
MFG Svene
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okay gut das einige von euch schon sone erfahrungen gemacht haben denn stehe ich nicht mit diesen problemen da xD.....also muss ich mir nur um denn antrieb ne sorge machen und muss nicht das lenggetriebe oder servo ändern
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wenn es geht vo, spenderfahrzeug gelich die motorhalter mit nehmen!! sofern diese noch in ordnung sind, fragen kostet nie was!!
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