wenig leistung, zeitweise ruckeln, keine geschwindigkeit , mehr verbrauch

  • aus aktuellen anlass :
    hatte mir wieder einen f caravan, 1,6 bj 95 (motorcode ist leider nicht drauf???) geholt.

    dieser hatte kaum leistung , höchstens 100 kmh ruckeln usw. habe stundenlang die suche funktion gequält ( es wurde immer was vom temp.geber oder zyl.kopf dichtung angesagt), ein freund hat sich parallel dazu informiert,
    habe fast alle geber , sensoren usw vom alten umgebaut , hatten dann ne defekte unterdruckleitung (die zur umluft geht ) entdeckt,,, aber geändert hats nicht.

    heute war ich dann auf der bühne ,von meinem freund. habe die kompl auspuff anlage runter genommen, erst kat kontr. druckluft reingegeben , kam alles raus. dann den mitteltopf, luftdruck drauf und !!! schon rieselte es und der endtopf war ganz dicht.
    wobei die beiden schalldämpfer fast neu sind( hatte vorbesitzer gemacht) es sind gleichmäßig quadratische blechplättchen(gelocht) rausgekommen ,,,, dachte schon der kat hat sich aufgelöst, aber es waren alle gleichmäßig, denke das es das dämmmaterial vom endtopf ist !!! durch den überdruck hat er keinen hering vom teller gezogen !!!
    und die zylkdichtung erfreut sich bester gesundheit,der kat hat wegen dem überdruck einen kleinen riss !!!!! und der zahnriemen ist auch nicht übergesprungen.

    jetzt zieht er wieder ab und macht spaß :335:
    morgen geht die baustelle weiter ;) reeling usw ;)


    [/size]

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • also ein ESD sieht innen anderst aus der hat eig nur 2 rohre mit löchern keine Plättchen.

    Sieht für mich eher nach Katteilen aus.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • und wiiie der läuft ;) kein ruckeln und stottern!!!

    das dolle war, aus dem mitteltopf kamen erst hinten paar teile raus, dann war nichts mehr drinne, aber im endtopf (fast neu) ist alles dicht !!!

    würde ja gerne den kat vom alten nehmen, aber das rohr vom alten kat hat 50mm durchmesser und der kaputte 45mm warum sind die auspuffrohre so verschieden??

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR