Tankverschluss festgesaugt und zischt beim öffnen

  • Aso, der Aktivkohlebehälter, ist der Verursacher? Was kostet mich son Teil denn? Vor Freitag komm ich leider nicht zu meinem Teilehändler.

  • kann der Aktivkohlefilter allgmein sein. bei uns wurde das komplett gemacht. werde die rechung mal von Opel einscannen.

    Aktivkohle Filter
    Neue Schläuche für Kraftstofftankbelüftung
    *Kraftstoff-Fördepumpe aus und einbau Benzinspritzmotor*

    *da durch da zusammen ziehen des Tankes die Fördepumpe defekt gegangen ist + zuleitungskabel was uns beinhae das leben gekostet hatte

    Edit: Rechnung beigefügt

    20120715_114942.jpg

    *******************************

    20120715_114951.jpg

    *******************************

    20120715_115009.jpg

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • habe glaube ich das selbe problem ich kann beim tanken nicht die pistole einrasten denn ich kriege immer nur nen 1,50 € rein und dann klackt es und neu starten.
    bei vollast fahren ist es bei mir als wenn einer immer mal wieder die spritleitung zu drückt.

    im stutzen selbver ist nichts und meine klappe ist auch noch da.

    naja alles schon getauscht kerzen, benzin filter , verteiler + läufer, magnetventil schaltet auch.
    aber solangsam nervt es kann das auch sein das mein unterdruck system irgendwo im a ist denn wenn man ein auto parkt und dann mal auf dier bremse tritt dann haben doch bestimmt alle noch so ca 3 bis 4 mal die normale bremswirkung bei nicht laufendem motor oder.

    wenn meiner 10 minuten steht und ich dann mal ins pedal gehe ist es sofort als wenn ich kein bremskraftverstärker habe,aber beim fahren ist alles o.k. :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe


    so weit ich weis gibt es den filter nicht im zubehör und bei foh glaube ich irgendwas in die 100 € aber berichte mal weiter vielleicht bekommst du denn ja irgendwo.

  • MOIN

    wenn du keinen BKV hast Druck hats, kann dies ggf am Rüchschlagventil in der Leitung von der ASB zum BKV kommen oder an der Leitung selber, wobei wenn die Leitung nicht richtig sitz der Leerlauf nicht io sein sollte. Das Magnetventil ist eben so an den Unterdruck, bzw an die ASB geklemmt.

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    at Ladedruck, Leider hat unser Gesetzgeber was gegen solche Basteleien, Benzolgase sind krebserregend und somit erlischt bei solchen Basteleien die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug.

    Seit Mitte der 80er oder 90er? ist die Rückführung der Benzoldämpfe vorgeschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Deine Meinung in Ehren, Ladedruck, aber wir müssen uns dran halten.
    Wenn du als einzelner nicht, ist das Dein Bier.

    Aber wenn das wer bei der nächsten HU mitkriegt, hast nen Problem :360:

    Weißt ja warum ich das gg schrieb oder.
    Bisher hab ich noch keinen Prüfer gesehen, der das gemerkt hat.

    Oder nur ansatzweise danch suchte

  • Wollt ich gerade sagen, also ob da einer die Radhausschale demontiert um den überflüssigen Ballast zu kontrollieren.
    Für Tüv muss ich mir nie Sorgen machen, ich hab letzte Woche ja erst bestanden. Hat nur 2 Minuten gedauert, wie immer.

    Wollte aber sowieso mal den Filter wenigstens tauschen mit einem Schlachtastra, aber der hatte genau an der Stelle nen Titscher gekriegt. Kotflügel war zwar ein neuer drauf, aber darunter war alles Pratsch. Ansonsten hätte ich ihn getauscht, also futt damit der Quatsch.

  • Also einfach mal, den Filter raus nehmen und dann die Schläuche verbinden, bis ich nen neuen gefunden habe?
    Ich dachte damals auch, als der neue Tank rein kam, dass derjenige, hier aus dem Forum, der mir geholfen hatte, sich damit auskennt. Aber es war eher so gewesen, dass er mir nur sagte, dass ich da und da nen Schlauch habe, den ich abmachen muss und liess mich dann da stehen. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch keinen blassen Schimmer vom Tank tauschen.
    Ging eigentlich folgendermaßen los. Schläuche lose, Tank runter, Sprit in Kanister umfüllen, Geber und Pumpe in neuen Tank rein, Schläuche auf neuen Tank drauf, einhängen, befüllen, Motor starten, schsauen ob alles dicht ist und das war es. Wegen dem Filter hatte er nichts erwähnt und auch nicht nach geschaut. Wer mir geholfen hatte, wird hier nicht öffentlich von mir genannt, sondern kann sich selber outen, ist meine Meinung. Auf jedenfall hat diese Person das letzte Mal am Auto was gemacht., In Zukunft gehe ich wegen dem Motor, wenn da was dran ist, zu einem Fachmann aus meinem Freundeskreis.
    Muss der Filter unbedingt von nem 2 Liter sein, oder kann ich den auch aus nem anderen nehmen?

  • Also einfach mal, den Filter raus nehmen und dann die Schläuche verbinden, bis ich nen neuen gefunden habe?

    Das musst du selber wissen. Wenn du zu allem Ja und Amen sagst und dir alles vorschreiben lässt, dann bezahl nicht wenig Geld für einen neuen (der später auch wieder kaputt gehen wird) oder schmeiß das überflüssige Teil weg. Genauso überflüssig wie diese Resonanzkörper am Luftfilterkasten.

    Raus damit, Schläuche verbinden, Ruhe haben. Fertig. Kein neuer rein, ganz weglassen.

    Aber wie gesagt, das musst du selber wissen, ich will dich ja nicht dazu anstiften.

  • MOIN


    Sorry

    entweder machste die selber nen Kopf oder machts es so wie es soll, der Filter muss vorhanden sein :!: , ggf beim Schrott für wenig Geld kaufen.

    Desweiteren wurden ja genug Tips gegeben

    Ne Anleitung wird es hier nicht geben, deshalb :closed


    MFG Svene