Felgenreperatur loht es sich?

  • Moin Moin Männer
    Ich habe mir heute Borbet BS alufelgen gekauft in der mase 9 und 7,5x16.
    ich habe leider erst später gesehen das sie ziehmliche Bordsteinschäden haben, kannn man es reperieren lassen und würde es sich lohnen?
    wisst ihr was sowas in der Regel kosten würde?
    Gibt es eine bestimmte Grenze wo man sie nicht mehr reperieren kann?
    würde mich über eure antworten freuen

  • Mach mal ein paar Bilder von den Felgen. Dann kann man Dir eher weiterhelfen. Ansonsten musst Du selbst wissen, ob es Dir wert ist. Wieviel das dann kostet, das schwankt. Angefangen von 150€ pro Satz bis open end.
    Wichtig ist immer, wie stark die Felge/ n beschädigt sind.

  • okay stelle morgen mal Bilder rein vllt kann man es denn ja abschätzen. vllt hat einer ja es schon gemacht müsste denn nur die hinteren also die 9x16 hingeben

  • so lange keine beulen etc. drin sind ist das eigentlich machbar.

    gibt da 3 möglichkeiten:

    1. Beim lackierer das ganze spachteln lassen, felge muss ja eh neu lackiert werden.
    2. den Felgenrand beim Dreher abdrehen lassen bis alles wieder glatt ist und dann zb. hochglanzpolieren.
    3. Alu aufschweißen und glattschleifen, was aber nen schweine geld kostet und sich bei den Felgen wohl kaum lohnt.


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • ganz ehrlich? das is garnix, da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehn, fahr zu nem lacker und frag was der für haben will, ich persönlich würd das selbst machen

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Das ist wirklich nichts, etwas schleifen, Spachtel und Farbe...fertig.

    Ich hab hier 10J Keskin KT1 Felgen liegen, die sehen 100x schlimmer aus.

    Das ist ne Felge von vorne, ist ne 7,5J...glaub ich.

    Die hinteren sehen nur so aus, fast die ganze Felge ist so...frag mich wie er das gemacht hat. :thumbdown:

  • Danke für euer Hilfe, ich persöhnlich finde es schon ziehmlich doll wie meine felgen aussehen teilweise sind die bis zu 2mm tief die kratzer.
    Machen die lackiere diese arbeit auch also die Felgen in ordnung bringen wegen denn bordstein schäden? oder spachteln die die nur über?
    hat einer vllt nen preiß parat

    • Offizieller Beitrag

    das ist doch nichts wenn ich mal dazu komme zeig ich dir eine kaputte felge

    Mein nachbar hat sich welche gekauft um 200 wo alle 4 felgen um die halbe felge die kante weggeschliffen ist 8|
    was da passiert ist will ich nicht wissen

  • ohaa wenn ich das so lese bin ich ja mit meinen Felgen noch gut dabei xD. Manche Menschen dürfen einfach sone breiten Felgen nicht fahren man sieht ja was bei rauskommt :P :360:

  • MOIN

    wenn die Felgen hin wären, müssten diese geprüft werden, das kann man nur als Profi machen, desweiteren würde dann Material aufgetragen werden, oder bis zu einem Gewissen Maße abgetragen, zb.

    Zieh die Reifen ab und schleif runter was muss, fertig, nix spachteln.

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh zum Felgenprofi.

    MFG Svene

  • Das problem ist das hier in der nähe keiner felgenprofi ist und ich nicht mal eben hin fahren kann,
    wie erfährt man wie weit man schleifen darf? weil es ja auch zur stabilität beiträgt.

  • wenn du mit normalen schleifpapier und nicht mit der Felx dran gehst kannst du eigentlich nicht zuviel runter nehmen, das meiste ist schon weg wenn du die farbe durchgeschliffen hasst ;)


    GFK - Meine Hass Liebe