[[OD|N]] Projekt Opel Astra 1.6i 16v Caravan - Lexmaul und die Endgeschwindigkeit ?!?

  • Mal was anderes , in der Motorhaube habe ich von vorne gesehen, in der rechten unteren Ecke ein recht eckiges Loch entdeckt... kann man da eine Beleuchtung einbauen ?
    Und wenn ja, wo kommt der kontakt für die Beleuchtung im Motorraum hin, falls das loch für eine Beleuchtung gedacht ist.


    Ja.

    Da passt die kleine Funzel rein, die (# 17) beim Caravan den Laderaum (ohne eingebauten Schaltkontakt), bei anderen den Kofferraum und (# 1) mit eingebautem Schaltkontakt bei allen das Handschuhfach beleuchtet. Und sehr nahe dabei ist noch ein "Doppelloch" (kleine Bohrung für Blechschraube und größere für den Schalterstift) für einen Türkontaktschalter (# 14, 19, 20).

    17 - 8972943 / 1747040 - LADERAUMLEUCHTE ZSB.

    1 - 90306633 / 1747044 - ARMATURENTAFELKASTENLEUCHTE ZSB.

    14- 90483756 / 1240239 - KONTAKTSCHALTER,TUER ( 1 -POLIG)

    19 - 90413786 / 1240203 - KONTAKTSCHALTER KOFFERRAUM

    20 - 90355384 / 1240284 - KONTAKTSCHALTER KOFFERRAUM


    Hatte schon der Kadett E und meines Wissens sogar der D.

    Bilder

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Geil damit kann man direkt was anfangen :) Danke.
    Weißte auch z.B welcher der vielen kästen im Bf-fussraum die ZV ist, ich muss da noch den pin p27 von den EFH auf den pin 5 der ZV klemmen, damit die EFH automatisch hochfahren , wenn man den Wagen abschliesst.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Innenverkleidung vor Beifahrertür abnehmen. (Hast Du ja schon, sonst wüsstest Du nichts von mehreren "Kästen")

    Motorsteuergerät rausnehmen.

    Dahinter sitzt in einer Schaumstoff-Tasche "versenkt" ein kleines Kästchen, Breite etwa ¾ Kippenschachtel, Höhe auch so grob: Dat isset! ;)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Lustig das die sowas verpacken, ist ja fasst wie Ostereier suchen.
    k dann weiß ich schon mal bescheid :)

    Edit:1// hoffe Montag ist es noch trocken dann kriege ich das Dach auch vllt fertig :)

    Edit:2// Hier mal 2 Bilder von meiner neuen Innenbeleuchtung.

  • Ich hab die in klar. Wenn Licht, dann (bei mir) ohne Abdunkelung.

    Strippen-Reste hängen ja noch dran.

    Schau Dir mal den "Kabelbaum" an, der zur Innenleuchte geht. Bei mir waren nur die beiden für "30" und "TK", bei anderen (und allen E-Kadetten, die ich hatte) war das schwarze für "15" irgendwo zwischen Innenleuchte und A-Pfosten mit Isolierband an den "Kabelbaum" gebunden. Masse musst Du Dir direkt häkeln, am simpelsten mit Kabelöse und (kurzer) Blechschraube unterm Himmel in eine der Unterkonstruktionen unter dem Himmel.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Entknotet heißt das dann der schwarze dauerplus / der braune direkt masse und der Rest an von der alte funzel nehmen ?!

    Hmm dann kann ich in einem abwasch ja direkt die Sonnenblenden anschließen :) und die beleuchteten Angstgriffe hinten... Himmel ist eh nun raus.
    Was würdet ihr den für Schallschutz matten fürs dach reinmachen ? Bei der Masse an Varianten blickt man ja gar nicht mehr durch.
    Willst halt etwas leiser haben (durch die Türdämmung isser schon leise) und vllt falls möglich das die Hitze um sommer nicht rein und im Winter nicht raus kann.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • 15 - schwarz - Plus über "Zündung"
    30 - rot - Dauerplus
    31 - braun - Masse
    (was der Türkontakt hat, müsste ich jetzt nachsehen) :)

    Bei eBlöd sind manchmal komplette Flachkabel-Sätze für beleuchtete Sonnenblenden und Angstgriffe drin, sind aber meistens vom Vectra B. Ansonsten eben Strippen ziehen ...

    Wenn Dämmung gegen Dröhnen: Von Teroson, heißt m.W. Terostat, so grauer recht dichter Schaumstoff, selbstklebend. Gibt auch Bitumen-Matten, aber die stinken manchmal bei heißer Witterung, wenn keine Folie drüber ist.

    Wenn Dämmung gegen Kälte / Wärme: Ist Saukram, aber Glaswolle in Plastik-Tüten ... oder Filzmatten. Original-Dämmung wird kaum bezahlbar in gutem Zustand zu bekommen sein.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Der für die Tür hat Grau , wenn ich mich richtig errinnere :)

    Also das soll den Fahrlaerm daemmen, bevor ich die türen gedaemmt habe, musste man sich fasst im Auto anschreien :D nun ist das sschon recht leise geworden im Auto.
    Also die sollen, bezahlbar sein, darum denke ich mal rein für Akkustikdämmung... kann man die auch für den Boden nehmen ?

    Edit:1 Also diese Teroson finde ich nicht... nur das hier habe ich gefunden, wird aber wohl nicht das richtige sein. http://www.automobile-daemmstoffe.de/pages/bakery/i…ck-2-mm-108.php

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    Einmal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (9. September 2013 um 11:29)

  • Unters Dach pappen kannst Du die bedenkenlos.

    Kacke - sorry - Terostat ist ja Klebe- und/oder Dichtmittel. schreib den Irrtum meinem Alter zu ;)

    TERODEM heißt das Zeug. Angebote bei iBäh

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Danke für deine Hilfe :)

    Ist irgendwie voll laut im Auto so ohne verkleidungen :D

    Edit1:// bei den Regenwetter kann ich im Moment nur was drinne mache, das ist dabei rausgekommen.... ein Sternbild Sternenhimmel... beleuchtung sollte noch rein, weis aber nicht auf es das gesamtbild dann kaputt macht.

  • hi hab da mal ne frage kanste mir ne anleitung für den wischer eigenbau geben ??? würde mich echt freuen und ja super wie du dein astra macht gefällt mir richtig gut :thumbup:

  • Wenn´s noch was warten kannst, kannste meinen haben.
    Bei den musste nämlich eine Einzelabnahme mit Sichtfeldmessung durch nehmen lassen.

    Danke :)

    Aber im Moment regnet das vorne irgendwo rein und ich finde nicht wo... das NERVT.
    Alle dichtungen die ich aufgemacht hatte, habe ich kontrolliert, alle dichtung und trocken, dach ist auch trocken... also wo zum Teufel kommt das wasser reiN ?
    Auto steht so das die fahrerseite die tiefste stelle vom Auto ist.

    Edit1:// gefunden wo es rein kommt, ist bei der Wölbung (innenraum) wo die Lautsprecher auch sind, kriegt das nur irgendwie nicht so richtig dicht. Brauch mal ein Tip dafür, wie man es kostendünstig dicht bekommt.
    Hoffe das schon einer da eine Undichtigkeit hatte. Ist beidseitig komischerweise. O_O.

    Und zwei bilder vom fertigen Dachhimmel :)

    Edit2:// nächste Ausbaustufe der Innenverkleidungen, Türpappen sind auch schon alle geledert :)

    Edit3:// Hmm ZV mal ausgebaut und leider ist der Stecker nicht beschriftet... welche Farbe hat den das Kabel von Pin 5 oder von wo geht 1 ab. Dachte wenn ich eh schon alles überprüfe kann ich das ja direkt mit machen..

    Edit4:// So Dämmzeugs ist nun im Dach eingeklebt, die kann ich doch bestimmt auch hinten von der innenseite in den Hohlraum um die Radkästen machen. Da ich noch genug von den Zeugs überig habe.
    Und neuer Gurt für die hintere Beifahrerseite ist auch drin.
    Ein teil der verkabeldung habe ich auch schon gemacht.... hmmm die querstreben sollte man die auch Dämmen ?

    Edit5:// Krass, trotz das keine einzige verkleidung mehr im Auto ist, ist kein geschepper mehr zu hören, wenn ich den kofferraum zuknalle, ein dumpfer knall das wars :) ... Hat sich schon gelohnt.

    Edit6:// Mist da bin ich gerade mit voller Wucht mit den Kopf gegen den Zündschlossstecker gehämmert und dieser ist dann abgegangen. Habe es zwar wieder zusammen gebaut mit der Feder und diesen 2 rollen da. Möchte aber sicher gehen das ich es auch richtig gemacht habe. Hat da vllt einer ein Bild wäre echt nett.

    Edit7:// Da mein Bock endlich wieder läuft :D :D :D , geht es bald weiter hier, hatte nur echt keine lust (verständlich), weiter zumachen.
    Ich denke mal manchen wird das dunkle Style vom Innenraum nicht so ansprechen :)... aber ich steh halt auf Schwarz und Chrom / Silber.

    Edit8:// Bin wohl Schrauber süchtig, zwar brauch ich jetzt schon Taschenlampe aber egal... Kann mir mal einer bitte sagen wo hier (bild SAM_0685.JPG) pin 5 ist... Das muss ich noch mit den Motoren der EFH verbinden.

    Edit9:// Mal ein paar Bilder von hinten und vom innen, die ganzen fussraum verkleidungen sind auch schon drin, aber der Teppich ist sowas von abgerockt :D , naja vermutlich suche ich noch was länger bis ich einen silberen Autoteppich finde.

    Edit10:// Das Bild am Sonntag :D

    Edit11:// Meinen ersten Post mal etwas aufgeräumt und aktualisiert. Ach ne ich brauche wohl eine gute grössere Batterie , kaum ist die Anlage an im Stand ist die Bat schon leer, welche grösste passt den da noch rein ?

  • Ich hab ne 71er drin ... viel Platz ist da nicht mehr.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Bei mir ist im Moment ne 66ah...
    Mit 71 komme ich bestimmt auch nicht weiter, und alles nach hinten verlegen ist mir ehrlich gesagt zuviel aufwand.
    Vllt kann man ja das Blech wo die batterie ist, ein grösseres einschweißen das auch eine fette 100ah passt platz ist da ja soweit schon, nur müsste vllt die Kabel verlängert werden. Die um die Batterie herum laufen.
    Frage ist ja , darf man das und hat das schon mal einer gemacht ?

    Nicht das der TüV noch meckert, obwohl die ja eh über Sachen meckeren die wird geil finden :D

    Edit1:// Neue Batterie ist drin ... passt / wackelt nicht / und hat sogar mehr spiel als die alte zum Kotflügel hin... Aber ne Lampe auswechseln LOL das wird nun echt schwierig. Ach bevor einer meckert, die Maske wird noch ausgetauscht.

    Edit2:// Mal ein bissel Usb ins extra Fach verbaut. Nun hängt nix mehr rum und keiner greift mir beim fahren in die Schaltung.(Da gabs von mir schon mal eins auf die finger). Die linken sind zum laden und blau beleuchtet der rechte ist fürs Radio bestückt mit einem Stick.
    Vllt mache ich hinten noch welche ran, mal kucken, braucht zwar keiner der hinten sitz aber wat soll´s ;)

    Edit3:// da sieht man mal das auch Schnecken ins Kino gehen... ein Blinderpassagier auf der Heckscheibe ... also ne ;)

    Edit4:// Was meint ihr Klappe in Chrom o. Leder ???

  • Mit Deinen EDIT-Listen ist es nicht einfach, den Überblick zu behalten :pinch:

    Chrom / Edelstahl poliert oder ähnlich "hell-glänzende" Oberflächen würde ich nicht nehmen. Wegen des Winkels der Ascher-Klappe ist eine Eigenblendung zwar (fast) auszuschließen, aber ich würde da generell, auch wegen "Fingertapsern", eher etwas mit einer dunkleren und nicht glatten Oberfläche vorziehen.

    Ergo: Leder oder Kunstleder, wenn Du schon die schwarze "Plaste"-Oberfläche nicht mehr magst .... sogar Neopren ist nicht übel!

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Ja ich weiß , ist aber hier nicht gewollt, das man ein neuen Absatz beginnt, wenn man wenigstens die Bilder dazwischen schieben könnte ... aber wat soll´s.

    Zu den Plastikteilen, die sehen halt nach 320tkm nicht mehr so gut aus, putzen etc bringt da nix mehr.
    Die Einstiegsleisten habe ich ja schon geledert, dachte halt das alles in schwarz vllt doch den Wagen zu "dunkel" macht.

    Ne Kollege schickt mir die Tage mal ein stück lederband in silber, damit meint er könnte ich akzente setzen :).
    Jedenfalls sieht alles besser aus als das Plastik.
    Teppich müsste auch neu, aber das steht weit inten erst mal, das leder/chrom hatte ich ja noch hier rumliegen.

    Edit1:// Die Mittelconsole geledert und mit Licht versorgt :)

  • Bei der Konsole habe ich nun Patex Classic genommen, das zeugs stinkt aber wie sau :). Und dauert länger bis es trocken ist, KK-Liner 1000 war schneller trocken und stank nicht so.
    Aber vom gefühl her finde ich das der Patex besser klebt, man muss bei den aber schon richtig kräftig andrücken und nach 10 weiteren Minuten noch mal.
    Ist vom verbrauch aber geringer als der KK-Liner, wobei bei Patex 250g weniger drin ist.

    Naja nachher up ich noch paar weitere bilder habe vom Sitz die plastikteilen mit schwarzen Samtstoff bezogen, auch das Rad für die Rückenlehne.

    Edit1:// Hier mal die Plastikteile vom Sitz in schwarzen Samtstoff (glänzend) verkleidet.

  • Welcher von den beiden nun ? :)

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."