Pollenfilterabdeckung machen?

  • Hallo Leute,
    ich habe ja schon mehrfach gesehen, dass ihr euch eure Pollenfilter abdeckt, damit kein Wasser in den Innenraum kommt...
    Ich wollt euch mal beten, das hier in dem Thread nochmal n Bild davon zu posten und zu schreiben wie ihr das gemacht habt
    und woraus...

    Ich muss meins nämlich unbedingt komplett neu machen, weil ich das Prinzip glaube ich doch jetzt erst verstanden habe^^
    Und noch ne Frage:
    Wenn ich mir son blech darein mache, wie geht denn dann überhaupt noch diese schwarze Wasserrinne darüber?

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Ich habs letztendlich so gemacht: Wischer und Windlauf ab, die Gummilippe zw. Windlauf und Scheibe am Windlauf mit Silikon angeklebt/abgedichtet(von unten/unterseite), dann ein Dichtband exakt auf die Unterkante der Scheibe auf ganze Länge geklebt, sodas die Gummilippe des WL praktisch darauf aufliegt, alles wieder zusammen und gut. Als Dichtband hab ich ein D-Profil genommen, selbstklebend, für Türen und Fenster, ganz normal ausm Baumarkt. Das ganze ist einfach, billig, jederzeit demontier- und montierbar und hält prima dicht.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her