Hi ich wahr gestern bei nem Kumpel der meine Hilfe brauchte doch leider konnte ich ihm nicht helfen.
Es geht darum er hat aus einem Astra F CC den Motor X16SZ raus genommen und ihn in einen Astra F Kombi ebenfals mit X16SZ Motor der aber zuviele KM und extremen Ölverlust hatte eingebaut.
Er hat alles richtig verkabelt und auch nur den Motor selbst gewechselt also alle Kabel, Schlüssel, MSG usw Stammen aus dem Original Kombi da wurde also alles beim alten belassen da der Kombi eine Wegfahrsperre hat, und es ja auch alles gepasst hat (da auch Original selbe Motor rein gehört).
Nun haben wir aber das Problem das der Motor weder Zündfunken noch Sprit bekommt.
Beide Astra´s sind bis zum Motorwechsel auf eigener Achse und mit eigenem Antrieb bis dort hin gefahren und einwandfrei gelaufen.
Wir vermuten folgendes!
Am Tacho sieht man ja durch MKL ob der Schlüssel Akziptiert wurde und die Wegfahrsperre noch Aktiev ist oder nicht.
Die MKL zeigt an das der Schlüssel Akziptiert wurde und die WFS nun Frei ist doch aus einem unerklärlichem grund bekommt weder MSG noch Benzienpumpen Relai das Signal zum Starten und darum dreht der Motor zwar durch aber bekommt weder Zündfunken noch Sprit.
Kann es den sein das uns zwar im Tachso angezeigt wird das die WFS nun deaktivirt ist aber in wirklichkeit noch Aktiev ist?
Habt ihr vermutungen oder Tips die uns evtl Weiter helfen könnten?
jeder Versuch ist es wert das der Kombi wieder läuft also her mit jeder vermutung und jedem Tip
Wenn ihr noch fragen habt oder was wissen müsst fragt ruhig weis soweit fast alle daten