Sicherung 9

  • Hallo Leute,

    kurz stell ich mich mal vor, da dies mein erster Eintrag ist :)
    Mein Name ist Lars, 19 Jahre und junger Papa ;D (Bitte keine Vorurteile, es klappt prima, bin mit meiner Freundin immernoch zusammen und ich verdiene Verhältnismäßig gut in einem Langweiligen Beruf. Genau wie ältere Väter ;P)

    Meine Mama hat mir ihren alten Astra F, Bj. 96 geschenkt.
    Minimale Roststellen, die meisten schon ausgebessert.

    Dazu habe ich meinen Innenraum verschönern wollen. Habe die Mittelkonsole und den ganzen Kram rausgeschraubt, geschliffen und Lackiert (Grün, ich liebe GRÜN!!)
    Problem:
    Als ich am helligten Tag in den Citytunnel eingefahren bin und mein Licht anschaltete, ging die Tachobeleuchtung aus. Da sowieso alles offen war, einen Blick auf die Sicherungen, Sicherung 9 ist rausgeflogen. Kein Problem, Sicherung aus der Schublade geholt, gewechselt.
    Alles Prima, ich schalte das Licht an, PUFF. Ebenso ist mir aufgefallen, mein Summer (oder so) geht nichtmehr. Also wenn ich das Licht angelassen habe und die Fahrertür öffne, Blute ich nicht aus den Ohren.

    Habe mir jetzt mal diverse Pläne in DIN A3 ausgedruckt und hatte vor alle Kabel zu testen.
    Bevor ich aber so einen Aufwand betreibe, wollte ich fragen, ob jemand erfahrung mit diesem oder ähnlichem Problem hat/te und mir Tips geben kann.

    Ich will endlich meine Grüne Tachobeleuchtung sehen! :)

    Danke im Vorraus

    LG Lars

    Edit: Ich habe den Sicherungskasten mit 28 abgesicherten Stromkreisen :) bei dem mit 30 ist die Sicherung 9 glaube anders belegt. Damit ihr bescheid wisst.
    Habe jetzt den Plan von astrasite.de vorliegen. Bei Sicherung 9 steht dort, Steuergerät TC(?) Was ist das? Außerdem steht dort, diese ist mit 15 Ampere abgesichert. Die Stelle im Sicherungskasten ist aber Rot (also 10 Ampere, war auch vorher drin!)

    ENTWARNUNG!! Habe den Stecker für die LWR falsch drauf!!
    war ja nur so Provisorisch drauf gesteckt, da die Verkleidung noch nicht drauf ist :) Wegen der ZV ;D

    LG Lars
    _________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Würfel (13. Juni 2012 um 15:50)