Astra F lackieren

  • Guten Abend Astra F Forum,

    ich weiß ich weiß es wird nicht gerne gesehen wenn man die suchfunktion nicht benutzt aber ich will doch auf nummer sicher gehen.

    Also ich möchte meinen Astra F gerne selbst lackieren (kenn lackierer der mir evt hilft) da mein roter lack aussieht als hätte ein pärchen wachsspielchen darauf gemacht und der ganze Klarlack runterkommt.
    Und dazu hab ich eben ein paar fragen und ich bin mir total unsicher was das anbetrifft

    -Sollte ich dass eher rollen, sprayen oder in einer gemieteten kabine lackieren?
    -Welchen lack nehm ich am besten (Farbe ist mir eigentlich egal ausser rot, gelb oder so farben)
    -Ebay Lack oder eher fachhandel oder Baumarkt usw.?
    -Wie lange dauert das ganze zu lackieren (mit trocknen und sowas)
    -Gibt es einen Lack der schon klarlack und basislack in einem hat?
    -Wie viel liter farbe brauche ich ungefähr
    -Was brauch ich überhaupt alles um das alles halbwegs anständig hinzubekommen
    -Irgendwelche Besonderheiten beim Abkleben (sprich leuchten ausbauen und sowas)

    Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp oder Link dankbar das beschert mir echt seit wochen Kopfschmerzen

    MFG Dios! :)

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Hast du es schon mal gemacht?
    Ich denke nicht ;)

    Also lass lieber die finger von sonst wirst du deinen roten LACK noch vermissen nach dem du alles versaust :D

    LG

    Dami

  • Hast du es schon mal gemacht?
    Ich denke nicht ;)

    Also lass lieber die finger von sonst wirst du deinen roten LACK noch vermissen nach dem du alles versaust :D

    LG

    Dami

    Also ich arbeite in einem Oldtimer shop und da sprüh ich eigentlich jeden tag so sachen wie Motorhauben und einzelne Teile wie Sitzschienen, Tankdeckel, innenraumstreben und so sachen ein ganzes Auto hab ich noch nicht lackiert aber wie gesagt sone lackierkabine haben wie hier um die ecke und einen lackierer der mir hilft habe ich auch.

    Aber danke^^

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Ich schul vom Dachdecker zum fahrzeuglackierer um und ich sag auch lass es lieber machen :-)!
    Wenn du das auto länger behalten willst dann lass es machen und mach es gleich gescheit, oder
    Mach wenigstens ein paar Vorarbeiten wie Stoßstangen ab Türgriffe, külergrill raus usw...
    Und wenn du's billig willst würd ich wieder rot nehmen weil wenn du schwarz nimmst und lackst es nur außen is der Einstieg
    Immer rot und wird auch so bleiben :-(!!! Außer du zerlegst ihn komplett und macht ihn ganz,
    Ich würd rot nehmen, das fällt nich so Arch. Auf dann das alte zum neuen anderen rot, sehen wird man es trotzde, es gibt auch schöne rottöne, und die heutigen Bleichen nicht mehr so schnell aus wie Zb:
    Das alte magmarot früher :-(! Kommt drauf an was dir an deim Auto liegt :-)!!!

    http://corsab88.jimdo.com/

  • Naja sagen wir es so der Lackierer den ich kenne der hats schon drauf macht ja auch in der firma in der er arbeitet die autos selbständig und so bin ich halt bei 300 statt 2500 euro für die lackierung vorarbeiten sind für mich kein thema in meiner firma in der ich arbeite hab ich ja leute die soweit alles können und ja hänger ist da und dann kann man das ja eigentlich in einem wochenende zu stande bringen ich hätte halt gerne ein schwarzes statt rotes auto weil rot nicht gerade meine farbe ist^^ aber wenn es am ende nicht anders geht ist es mir auch egal alles ist besser als das was der lack gerade macht am auto liegt mir schon was hab auch nich wirklich geld fürn besseres deswegen will ich den schon noch behalten deshalb tausch ich die bleche am radlauf und tank auch nächsten monat aus und von daher wollte ich den dann gleich von meinem lackierer kumpel lackieren lassen haha

    aber auch dir danke für die meinung :)

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • A so, aber warum fragst du dann nicht deinen Kumpel der kann dir doch auch alles beantworten was
    Du hier wissen willst, oder nicht! Kannst gerne auch im Forum fragen, aber warum fragst du wenn du an da
    Quelle sitzt :-)! Das versteh ich nicht... He he
    Also ich würdest gescheit machen kommt immer auf den zustand an... Aber sonst Bleche rein von außer kleine Beulen dellen und
    Kratzer raus, Alles zerlegen und auf geht's :)

  • A so, aber warum fragst du dann nicht deinen Kumpel der kann dir doch auch alles beantworten was
    Du hier wissen willst, oder nicht! Kannst gerne auch im Forum fragen, aber warum fragst du wenn du an da
    Quelle sitzt :-)! Das versteh ich nicht... He he
    Also ich würdest gescheit machen kommt immer auf den zustand an... Aber sonst Bleche rein von außer kleine Beulen dellen und
    Kratzer raus, Alles zerlegen und auf geht's :)

    Ich geh halt bei Autos auf nummer sicher sicher und will die ganzen infos von vielen in mcih aufnehmen^^ In Sachen edelstahl ist das anders da hab ich richtig ahnung aber halt bei so Auto sachen will ich mich absichern (was man nicht gelernt hat fragt man eben^^). Dachte mir halt am besten fragste mal die netten leute im Astra forum :)

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Also ich hab mich jetze ma zusammen getan mit meinem kumpel und ja geht alls klar mit der kabine und so aber danke für die schnellen antworten^^ hab auch schon mir lack ausgesucht und so :thumbup:

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Ich würde dir Sprayen empfehlen habe meinen Astra auch komplett neu lackiert in magma rot aus der Dose ist sehr gut geworden obwohl ich es nicht gelernt habe kannst jah mal in meinen Album nachsehen

  • Ich würde dir Sprayen empfehlen habe meinen Astra auch komplett neu lackiert in magma rot aus der Dose ist sehr gut geworden obwohl ich es nicht gelernt habe kannst jah mal in meinen Album nachsehen

    naja jetzt hab ich alles klar gemacht mit lackieren in der kabine mit nem schönen lack und allem drum und dran und bin wie ich finde ziemlich billig weggekommen und deswegen werde ich den jetzt lackieren lassen muss ich halt ma 2 monate mehr arbeiten haha aber geht schon :)

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Das hört sich doch gut an^^
    ich habe ingesamt mit spachtel ect. 120€ ausgegeben billiger geht eig nicht aber dafür besser :P

  • Das hört sich doch gut an^^
    ich habe ingesamt mit spachtel ect. 120€ ausgegeben billiger geht eig nicht aber dafür besser :P

    naja ist halt mehr arbeit und so^^ also mit dose ich geb so 450 mit lackierer bezahlen aus^^

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • also wir haben mein astra gsi vor 3 wochen frisch lackiert mit meinen chef, nur steinschläge entfernt kein bisschen rost und ihn eben mal
    komplett durschgestritzt in der kabine. das ergebnis schaut top aus, ein fast 19 jahre alter gsi ohne ein gramm rost. sogar von unten is er top.
    wird die tage komplett mit holraum versiegelt und nochmal u schutz gespritzt
    http://corsab88.jimdo.com/

  • also wir haben mein astra gsi vor 3 wochen frisch lackiert mit meinen chef, nur steinschläge entfernt kein bisschen rost und ihn eben mal
    komplett durschgestritzt in der kabine. das ergebnis schaut top aus, ein fast 19 jahre alter gsi ohne ein gramm rost. sogar von unten is er top.
    wird die tage komplett mit holraum versiegelt und nochmal u schutz gespritzt
    http://corsab88.jimdo.com/

    ist doch super :D ich hab nur rost am radlauf und tankblech und sonst von unten und so auch keine roststellen ^^ hat mich auch gewundert bei meinem :)

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!