Wieviele Impulse liefert ein Standart Tacho?/Wo liegen eigentlich die Kabel für die Elektrischen Spiegel,Fensterheber,Sitzheizung?

  • Wieviele Impulse liefert ein Standart Tacho???

    Habe mir wieder mal n LCD Mäusekino zugelegt (6) :D das ich an mein Astra Display anpassen werde.

    Wollte mir damals n 16er Impulsgeber montieren-dabei fand ich ne SUPER Alternative ZUM ORIGINAL! :thumbup:

    Bei FIAT gibt es diesen (bei OPEL RAREN 16er) Impulsgeber Sieht GENAU SO aus wies ORIGINAL :rolleyes:

    NUR der STEMPEL VERRÄTdie WAHRE HERKUNFT!! 8)

    Denke aber mal der Original Tachoimpulsgeber liefert 6 Impulse!?

    Hab auch n MID nachgerüstet-hab aber das Signalvom Steuergerät noch nicht angeschlossen!

    Wo liegen eigentlich normalerweise die Kabel für die Elektrischen Spiegel,Fensterheber,Sitzheizung?

    unterm Teppich??

    Würde gerne den Stecker (F.S.) unter der Linken Verkleidung weiter "ERGÄNZEN"!

    Habe die Kabel für die Fensterheber schon Original liegen :thumbup:

    -Gehen vom Sicherungskasten zu besagtem Stecker/Verteiler

    El.Spiegel(Kompl.),El.FH.(ab Verteiler), Sitzheizung(Kompl.),fehlen noch! :S

    Hol mir de Sachen vom Schrottplatz!!

  • Moin, der Standarttacho bzw. Serientacho vom Astra F Liefert 8Impulse beim Vorfacelift und beim Facelift 16impulse soweit ich das ganze in erinnerung habe.

    Kabel für EFH,Spiegel,ZV liegen in den Türkabelbäumen wenn dein Kabelbaum soweit verpinnt ist, lang führen die Kabel dann im Kabelbaum von der Fahrerseite unten Links unter den Sitzen über den tunnel hinn zur Beifahrerseite rechts unten und gehen dann dort nach oben zum Türstecker.

    Sitzheizungskabel wenn vorhanden liegen unter den Sitzen bei der Fußheizung unterm teppich teilweise versteckt, aber leichter ist es da beim fach hinter dem Schalthebel mal zu schauen ob du da irgendwo zwei Stecker siehst, wenn nicht wird da wohl nichts sein da dort die Schalter Serienmäßig hinkommen. Kann auch sein das die Kabel zu irgend einer seite hin gelegt und abgebunden sind also musst du da mal nachschauen...

    Oftmals ist der SIcherungskasten auch voll belegt jedoch nur bis zum Fußraum und dann der Fahrzeugkabelbaum jedoch nicht.


    Mfg crazy Mc !

    PS: Beim nächsten mal bitte einwenig Übersichtlicher schreiben das erleichtert es allen dir zu helfen....