Niete lässt sich nicht entfernen

  • Bei meinen Fensterhebern haben sich zwei Nieten gelockert, so das das Fenster nicht mehr richtig schließt. Haben heute versucht die Nieten zu entfernen und neue einzusetzten.
    Leider funktioniert es nicht richtig.

    Haben sie versucht aufzubohren, sind auch durchgekommen, doch leider steckt sie immer noch fest, so als wenn sie sich fest mit dem Heber verbunden hätte.
    Mit nem Schraubendreher und nem hammer haben wir es auch versucht sie durchzuschlagen, aber es rührt sich kein mm.

    Was kann man noch machen.

    Es wöre die zwei nieten an dem Scherengelenk

    Einmal editiert, zuletzt von mufflon (6. Juni 2012 um 22:25)

  • MOIN

    durch bohren, was du anscheinend nicht getan hast, wenn die Niete fest steckt, dann maximal am Heber und nicht am Türblech.

    Wenns am Türblech hängt, dann eben richtig bohren.

    MFG Svene

  • DOch ich habe es durchgebohrt, der Dorn ist schon durchgefallen, bloß der Pilz hinten und der Kopf hängt noch am Heber fest und lässt sich nicht durchschlagen. Möchte aber nicht unbedingt noch einen größeren Bohrer nehmen, da ich ANgst habe das die neue niete dann rutsch weil das Bohrloch zu groß ist.

  • MOIN

    du hast eben nicht richtig gebohrt, wenn der Kopf ab ist und es immer noch klemmt, der Pilz hinten am Heber ist dann ggf extra zu entfernen, hat dann aber nix mit dem Abbekommen zu tun, glaubs mir.

    Wenn du den Heber aber eh nicht raus bekommt, bleibt dir doch eigentlich nix anders übrig als bohren, quasi alle 4 Nieten, damit du den Pilz hinten am Heber entfernen kannst.

    MFG Svene

  • eigentlich bohrt man ja ned durch nieten durch...

    nieten bohrt man an bis zum haltenden blech, sprich mit nem genügend großen bohrer dass der kopf weg ist, gibt ihnen dann nen kleinen kuss mit dem dorn und dann sind se raus, durchbohren bringt da garnix außer man hat nen bohrer genau un lochgröße

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • MOIN

    das ist richtig, mit nem scharfen Meisel gehts zb auch recht fix, aber wenn der Kopf ab ist, kann es ggf auch passieren, das der Pilz im Heber stecken bleibt, hab ich schon oft gehabt.

    MFG Svene

  • Naja wir kommen durch das Gelenk und der Tür auch nicht mit einer Zange heran, wie konntest du das Problem lösen, ohne den ganzen Heber auszubauen?

  • Da lagen wohl beide Bleche bei der Montage nicht eng genug aneinander, so dass der Niet auch zwischen beiden Blechen gestaucht und somit verdickt durde.
    Also einfach noch etwas mehr vom Rest des Niets wegbohren, dann sollte er sich durchschlagen lassen...

  • Naja vom Blech ist es ja ab, aber hängt noch im Heberloch. Werde morgen noch einen größeren Bohrer nehmen und mal schauen.

    Aber scheint bei beiden nicht anders zu gehen

  • Nein falsch keinen grüßeren Bohrer nehmen ! Nimm nen kleinen ich sage mal 4,5er und hau ihn durch dann ist der kopf der niete hinten weg dann kannst du den rest eigentlich so durchschieben...

    Mfg crazy Mc !