• Moin

    Wollte mal fragen was man für eine ansaugbrücke auf einen
    X16SZR aufbauen kann ? Würde die vom SI passen ? Und wenn ja was müßte man da alles machen danke im vorraus

    mfg ruffryder

  • sorry aber die passt vom flansch her nicht ganz.. das heist da müsstest die etwas umarbeiten.. dazu kommt das du den kabelbaum und das steuergerät brauchst..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • danke für die antwort gäbe es denn vielleicht sonnst noch irgendeine möglichkeit ansaugbrücken technisch was zu machen ????

    mfg ruffryder

  • nur noch ne ramm... oder wie sich das schimpft.. ansonsten is nichts weiter drin


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Oder Du weitest und polierst die Kanäle der orginal Ansaugbrücke. Hab das selber noch nicht gemacht aber scheint eine sch.... Arbeit zu sein.

  • Ich würde dir auch eine RAM empfehlen!!
    Kaufen, montieren, spass haben!!

    Habe auch gehört das dieses Kanäle polieren ne Schw....arbeit sein soll!!

  • Die Ram wird Dir aber nur viel bringen wenn Du außerdem noch eine andere Nocke und einen Fächer verbaust. Am besten auch noch den Kopf planen und die Kanäle weiten und polieren. Anschließend noch ein Chiptuning auf der Rolle :406:

  • Ich habe auch eine an meinem 2L 8V. Mußt Du mal bei Lexmaul auf der Seite schaun ob es die für Dein Auto gibt. Dann am besten mal bei ebay gucken ob Du da eine schießen kannst.

  • Moin

    ich danke für die vielen antworten ich habe eben mal auf der seite von Lexmaul geguckt den ram bekommt man nur fürn 2l oder fürn 1,6 16V.
    Ich werde mich mal um einen Fächer kümmern muß nur mal schauen ob ich einen bei ebay bekomme weil neu ist er mir etwas zu teuer und gebraucht ist es ziemlich schwierig einen für meinen motor zu finden

    mfg ruffryder

  • Ja auf der Seite von Lexmaul stehen nur diese beiden Motorvarianten!!
    Ich weiss aber ganz sicher das es die auch fürn 2L16V gibt und daher denke ich mal gibbet die auch für deinen Motor!!
    Am besten mal bei ebay deine Motorkennung(z.B. c20ne) eingeben und dann mal schauen was da so kommt!!
    Wenns auch keine Lexmaul RAM ist dann vielleicht ne Brücke von nem anderen Hersteller!!

  • für die kleinen motoren macht Lexmaul sich nicht die finger schmutzig.. das ist unter deren niveau.. als ich bei denen auf der Messe am stand war und wegen dem 1.6er gefragt habe haben die gedacht ich wlle die verarschen.. also lexmaul st für mich was zubehör angeht gestoreben als möglichkeit..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Ich hab noch nie gesehen, dass jemand an seinem 1.6 8V ne andere Ansaugbrücke dran gemacht hat. Wäre cool und auch für mich ne Überlegung wert, aber selbst bei dbilas haben die sowas (leider) nicht.

  • das hab ich mir schon fast gedacht deshalb wollte ich das ja vielleicht machen weil ich bis jetzt auch noch nichts anderes gefunden habe

    mfg ruffryder