• Nur eine Vier kann als Fehlercode nicht sein. Es werden entweder 2 oder 4-stellige Fehlercodes je nach Motor ausgegeben. Eine Null würde als 10 ausgegeben. Alles anderes blinkt dementsprechend oft aus je nachdem welche Zahl ausgegeben werden soll. Außerdem gibt es auf der Vectra16v-Seite, die ich dir verlinkt habe, immer die passende Fehlercodeliste für genau den richtigen Motor, da gibt es schon einige Unterschiede.

    Was ist denn genau für ein Motor verbaut? C18XE(L) oder welcher? Da wäre es dann 34 AGR-Ventil-Spannung zu hoch. Der X18XE hat vierstellige Fehlercodes. Sonst mach mal ein Video und stell es hier ein. Ist schon häufiger passiert, dass man sich aus Versehen verzählt hat...

    Karosserie ist ja schon ganz schön heftig. Aber du kannst ja sicherlich schweißen.

  • Er blinkt zehn mal,dann drei mal,vier mal und wieder zehn mal,dann kurze Pause und es geht wieder von vorn los...und jetzt eben nur noch 10,4,10.Motor ist ein X18XE mit Siemens Simtec 56.5.
    Wenn du mir aber nun sagst,dass die zehn eine 0 darstellt (warum steht das nirgendwo?),dann passt das auch mit der anderen Liste zusammen.Dann wäre es 0340,da hätte ich einen Fehler mit dem Nockenwellensensor,was auch zutreffend wäre,denn der Vorbesitzer hat dieses Kabel gestückelt!

  • Ja ja ja,mecker du mal rum ;) Mit dem Handy ist die Seite nicht ganz so einfach zu Lesen.
    Problem ist nun behoben.Eins von den geflickten Kabeln war abgerissen.Muss nun mal gucken,woher ich so einen Stecker bekomme oder was zum Auspinnen,weil das eine Kabel nun recht kurz ist.

  • Heute bin ich mal bei meinem Cabrio bei gegangen.Ich kam nun zu dem entschluss,dass er eine komplett Lackierung bekommt.Dazu habe ich auch schon eine Idee!

    Jemand lust auf Kabelsalat?

    Auch hier haben wir Rost:

    Und leider einen kleinen Frontschaden...

    Aber einen Schlachter hab ich schon besorgt!