Astra Cabrio Nebelscheinwerfer und MID nachrüsten

  • Hi leute, hab mir ein f cabrio geholt und wollte so einiges dran machen nur wollte ich euch mal fragen wie ich das alles am besten anstelle bzw wie ihr es machen würdet?
    Ich habe einen kompletten GSI als teilespender hier stehen wo alles drin ist.....

    Als erstes wollte ich nebelscheinwerfer nachrüsten wie würdet ihr es machen? einfach ein kabel mit schalter vor legen und sicherung natürlich? und evtl relai??
    oder kann ich das alles vom gsi ausbauen bzw wo sind die kabel beim gsi genau verlegt??

    Dann zum MID muss ich den kompletten innen kabelbaum übernehmen oder soll ich nur den stecker beim gsi abzwicken und dann die Kabeln zu den gebern vorlegen und richtig anschliessen?

    Motor wird vom GSI übernommen mit steuergerät und Kabelbaum (Motor zum steuergerät)

    Mfg

  • bei den nsw solltest du erstmal gucken ob da bei dir schon was vorgefertigt ist.
    einfach mal gucken ob hinter der stoßi schon kabel mit steckern dran sind

    für das mid hilft dir diese anleitung weiter. da steht alles beschrieben:

    http://www.astrasite.de/mid-nachrusten/#

  • Danke Riderghost.
    War der Meinung das nicht vorgelegt ist da auch kein schalter drin ist und ich beim kurzen unters Auto legen auch nichts gesehen habe,
    Habe gestern mal das Plastik teil vom schalter raus gezogen, und sehe da dort ist wie es aussieht doch ein stecker schon drin.
    Muss heute mal schauen ob der rest der Kabeln auch schon vorgelegt sind.
    Danke für den link vom MID genau den habe ich gesucht, mir ist es nur so wichtig da ich noch nicht weiss wann ich es einbaue und ich den GSI gerade schlachte,
    und er dann in Schrott kommt und ich will halt später keine böse Überraschung weil ich irgend ein Kabel oder stecker im GSI vergessen habe. :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Die nebler haben in der Regel die Farbe Schwarz und Braun plus den Stecker wie der Blinker, allerdings etwas dicker wegen der Leistung.

    Die Nachrüstung ist nicht anders, als beim F -CC / C-Kombi usw.

    Wenn die Stecker vorgerüstet sind, brauchst du nur noch ein Minirelais für innen und einen schalter sowie nebler...

    Übrigens die Stecker, falls sie vorgerüstet sind, findest du meist in Nähe der Hauptscheinwerfer am Kabelbaum.

    Infos liefert dir der fahrzeugspezifische Stromlaufplan, den du auf Vectra16v.com runterladen kannst.