Rückbanklehne hinten

  • Hi,

    also wie ich die sitzfläche ausbau, hab ich ja rausgefunden.

    aber die lehne? also ich hab da bei der 2/3tel-1/3tel teilung ja 3 torx-schrauben gefunden und eine 21er und ein metallgestell, in das die lehnenhälften eingehangen sind. aber wie siehts mit der jeweiligen aussenseite aus? oder muss ich nur die torx- udn die 21er losmachen und auf der jeweiligen anderen seite ist dass ganze dann nur gesteckt?

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D

  • Die lehne ist in der mitte mit einer schraube fest musste den stoff auf seite drücken.
    Und an den seiten ist das das selbe Stoff auf seite dann müsstest du die sehn. Ist ein bisschen gefummel
    wenn man was dickere finger hat.

  • hab die torx versucht zu lösen...verdammt sitzen die fest...mach ich mir eher das innengewinde oder den nußaufsatz kaputt als dass die losgehen..

    ich hab übrigens nen 11/96er caravan...

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D

    Einmal editiert, zuletzt von harald-aachen (12. Mai 2012 um 20:03)

  • :360:

    dann wechsel mal auf gescheites Werkzeug und Muckies...die schraube kriegste so schnell nich kaputt wenn deine nuss/bit flöten geht wirds an der Qualität liegen denn man bekommt alles heile los was man heile festbekommt ;)


    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    Die Schrauben waren doch eingeklebt oder erinner ich mich da jetzt falsch?
    Entweder du bekommst sie mit deinem Werkzeug ab oder du besorgst dir qualitativ hochwertigeres Werkzeug...weil mit viel gewalt gehen die definitiv runter ohne die Schraube zu Killen, hab schon mehrmals anlagen im Astra verbaut. ;)

    denn man bekommt alles heile los was man heile festbekommt

    Also DAS wäre mir jetzt neu...ich hab schon soviel Schraubenköpfe abgerissen die definitiv im guten und heile angebracht wurden. :P

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Die Schrauben waren doch eingeklebt oder erinner ich mich da jetzt falsch?


    [quote='Marvel','index.php?page=Thread&postID=303484#post303484']Also DAS wäre mir jetzt neu...ich hab schon soviel Schraubenköpfe abgerissen die definitiv im guten und heile angebracht wurden. :P

    jepp...denn der alte schrauberspurch gilt immer: nach fest kommt ab :D

    tjaa..gestern hab ich die schrauben mit kriechöl eingesprüht...denn sie sind leicht weiss / hellgrau ausgeschlagen. und heute nochmal. ergebnis: hab gutes werkzeug..aber leider ist eine torx rund..shit...also mutter aufschweissen. da ich aber kein schweissgerät hab... X( :wacko:

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D


  • Und an den seiten ist das das selbe Stoff auf seite dann müsstest du die sehn. Ist ein bisschen gefummel
    wenn man was dickere finger hat.

    hi, ist an den seiten kein gefummel. hatte so angefangen...und durch zufall hab ich die lehne nach vorne geklappt. und auf der rückseite der lehne ist unten ein dreieck des filzes, lose...nach vorne geklappt, und dann sind da 2 torxschreuben. diese lösen...und lehne ist ab.

    Bilder

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D