Wartungsintervalle

  • kann man hie rmal eien offiz. "wartungsintervalle" thread aufmachen...
    danke :)

    weil ich bin etwas verunsichert was ich nun wann machen soll. Wahrscheinlich werde ich nicht alleine sein mit der Ungewissheit. Und da es wohl ettliche unterschiedliche Wartungsintervalle geben wird... alles irgendwie verwirrend!

    Könnte man mir das also mal irgendwie hier reinschrieben (bei bedarf kann man den Thread ja "wichtig" machen)

    ich hätte gern alles..

    von
    Antibakterielle Behandlung der Klimaanlage
    über
    Oelwechsel
    bis
    Zylinderkopfdichtung kontrollieren


    ganz schön doof auf anhieb was mit z zu finden :(

    bin auf jeden fall für alle Beiträge dankbar.

  • Es gibt nur vorgeschriebene Intervalle für

    ÖW: alle 15tkm oder 1 Jahr
    Bremsflü: alle 2 Jahre
    Zahnriemen: alle 60tkm oder 4 Jahre
    Zündkerzen: alle 60tkm oder 4 Jahre
    Pollenfilter: jedes Jahr glaub ich (macht zumindest bei mir auch Sinn) (<- ok.."vorgeschrieben" so geschiehts bei der Inspektion)

    hab ich was vergessen..glaube nich..


    Das gilt zumindest für Astra F.. Ausnahmen sind Diesel, Frontera und Konsorten, bei denen muß teilweise sogar das Diff-Öl gewechselt werden etc

    2 Mal editiert, zuletzt von VECTREXX (21. Dezember 2006 um 21:57)

  • Zitat

    Original von crunchy
    ganz schön doof auf anhieb was mit z zu finden :(

    Zahnriemen wechsel intervall

    wäre auch intresant zu wissen welche motoren freiläufer sind und welche nicht

  • Zitat

    Original von i 500
    wäre auch intresant zu wissen welche motoren freiläufer sind und welche nicht


    Die kannste an einer Hand abzählen.. 1.6er und 2.0 8V (weiß garnich ob der 1.8er auch is...)
    Die 16V keinesfalls. Und selbsrt wenn: ich würde mich nicht drauf verlassen/es drauf ankommen lassen.

  • ok ok .. hab ja schon die Liste auf nem anderen rechner liegen.. wenn ich mal etwas mehr Zeit habe bekommt ihr die dann in der Datenbank.. als Beispiel habe ich da den 1.6er X16SZ genommen ... eigendlich brauch man da nicht mehr weil fast alle Astras die gleichen Wartungsintervalle haben


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hey, das wär supi :)

    Zitat

    Bremsflü: alle 2 Jahre

    beim corsa hab ich dasnich einmal in 5 jahren gemacht. :(

    ich bedank mich schonmal für den thread und die folgende liste. :408:

  • Zitat

    Original von creature
    beim corsa hab ich dasnich einmal in 5 jahren gemacht. :(


    Wenn du gerne mit Wasser bremst spricht da ja auch nichts gegen ;)