Bosch Scheinwerfer / 1 305 285 181

  • Grüßt euch,

    ich habe die Tage bei nem bekannten die Scheinwerfer ausgebaut. Heute habe ich mir die genauer angesehen und festgestellt das meine anderen nicht so waren.
    Außerdem gibt es eine Stelle wo ich nicht weiß ob das so sein muss.

    Was auf den Bilder zu sehen ist, ist im Scheinwerfer.
    Frage : Weiß wer ob das so Korrodiert sein soll oder ob das im Normalfall *glänzt* ?! Oder ob das generell so sein soll ?!

    Falls es nicht so sein sollte ist dann die nächste Frage wie ich es am besten wieder hinbekomme =)

    Danke schonmal.

  • Hallo!

    Hab grade mal in meinem Scheinwerfer nachgesehen...hab im Astra Vace Lift diese Bleche nicht!

    Hab sowas aber schonmal gesehen!

    Also ich vermute das es was mit dem Leuchtmittel zu tun hat!

    Bei den H4 Birnen ist die Spitze matt da wird das Blech nicht benötigt!

    Dann gibt es aber auch Scheinwerfer mit "normalen Kugelbirnen" diese Scheinwerfer haben ein solches Blech im Scheinwerfer wie Du es auf den Bildern hast. Das Blech ersetzt die matte Spitze der H4 Birne.

    Das Oxidierte ist nicht schlimm!

    Hauptsache der eigentliche Spiegel (der das Licht nach vor wirft) ist nicht blind!

    Kann aber auch sein das ich mich total irre.... ?(

  • Danke,

    also irgendwie so vermute ich es auch, da die Birne ja vorn matt ist wie du sagst. Also sollte es ja so gehen, aber hatte sowas bis heut noch nicht gesehen deswegen wollte ich mal fragen.
    Naja der Spiegel innen ist an einer Stelle etwas schwarz, ansonsten aber ok.

    lg