Wagen zieht nach links

  • Hi,

    hab jetzt meine Winterreifen runter und gebrauchte Sommerreifen, die ich bei Ebay gekauft habe, montiert. Mit den Sommerrreifen zieht der Wagen nach links. Bei den Winterrreifen war das nicht der Fall.

    Was kann das sein, wie bring ich das weg ?.

    Grüße

  • Das er jetzt nach links zieht kann an den Reifen liegen bzw. am Wuchten oder an einseitig abgefahrenen reifen ..... ansonsten sollte da nichts verstellt sein können wenn er vorher gerade fuhr kanns nur an den Reifen/Röädern liegen.


    Mfg crazy Mc !

  • luft hast du ja geprüft
    kannst du die räder von rechts nach links tauschen oder sind die laufrichtungs gebunden

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Hatte mein Kollege auch mal..der hat sich Reifen bei EGay gekauft (billigdinger)...die konnte man nicht mal richtig auswuchten :thumbup:
    Wenn es gebrauchte sind..vielleicht sind sie falsch gelagert worden oder haben ein standplatten..

  • Danke für die Tipps, crazy hatte recht. War unterschiedlich Luft drin und dann habe ich die Reifen seitengetauscht und jetzt ist es i.O. Sind ohne Laufrichtungsvorgabe. Der Vorbesitzer hatte leider keinen Montagevermerk drauf.

    Grüße