• Hallo zusammen,

    da ich im Winter im Kadett Cabrio (ist ja identisch mit Astra) den 1.6i rausschmeißen will und einen C20XE verbauen will, habe ich da mal eine Frage bezüglich der Servo.
    Der alte hat Servo, der neue nicht. Nun habe ich schon mal geschaut ob ich was finde, aber ohne Erfolg... könnt ihr mir sagen, ob die Anschlüsse an den Servopumpen gleich sind???
    Also ich meine, ob ich die Schläuche vom 1.6 einfach abschrauben kann und dann an die Pumpe vom 2.0 einfach anschrauben kann???
    Ich muss mir nämlich noch eine Servo vom C20XE besorgen... siehe suche...
    Wäre nett, wenn mir einer dabei weiter helfen könnte.
    Für die Servo brauche ich eine neue Riemenschreibe mit zwei rillen oder??? oder die breite für den Keilrippenriemen???

    Danke Euch


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • Hallo Ronny!

    Hast Du nirgendwo eine Antwort bekommen???8o Na dann werd ich mal probieren Dir weiter zu helfen.

    Zitat

    Zitat Uncle-Ron
    Der alte hat Servo, der neue nicht.


    Welcher alte und neue, der Motor oder Kadett???

    Zitat

    Zitat Uncle-Ron
    Für die Servo brauche ich eine neue Riemenschreibe mit zwei rillen oder??? oder die breite für den Keilrippenriemen???


    Würde ich davon abhängig machen, welche Scheibe auf der Servo drauf ist, entweder die Keilriemen oder der Rippenriemen.
    Wegen Deiner Suche frage ich noch mal meinen Kumpel, haben ja einiges beim Umbau vom Vectra über behalten. Kann sein das da noch 'ne Servopumpe und die dazugehörige Keilriemenscheibe bei uns in der Garage liegen. Melde mich dazu aber noch mal bei Dir.

    MfG Matze

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Mahlzeit Matze,

    mit dem Alten meine ich den Motor und zwar den 1.6i... Der Neue hat keine. Und nun muss ich es ja meiner Frau recht machen, und dem Neuen Motor auch eine verpassen... und da sich alles vorm Umbau leichter montieren lässt, farge ich natürlich vorher...


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • Hast'e denn den Halter für die Servo für den neuen Motor schon??? Beim Vectra hatten wir die alte Servo komplett vom 1.6er übernommen. Haben die Servopumpe nur in den Halter vom C20XE einbauen müssen. Da das alles passte war's kein Problem.

    MfG Matze

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hallo,

    nein den Halter vom C20XE habe ich nicht...
    Aber wie habt ihr denn die alte fest gemacht??? Die Servo ist doch mit zwei Schrauben in der Mitte vom Block angebaut...
    Wie soll die bei den Halterung vorm Block am C20XE ohne Umbauten klappen???
    Wenn du das schon mal gemacht hast, dann kannst du mir doch bestimmt ein paar Bilder zukommen lassen, wie es jetzt ausschaut...

    Und wo du schon bei bist, kannst du mir ja auch sicherlich sagen, wie es mit den Anschlüssen der Schläuche aussieht. Sind die identisch???

    Klasse wäre natürlich, wenn ihr noch eine zu liegen habt, und die noch günstig abgeben wollte :P
    Du siehst, fragen über fragen.


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483: