wärmetauscher undicht ?

  • hallo, erstmal entschuldigung falls es dieses thema schon gegeben hat, ich hab leider nichts gefunden . und zwar steht mein astra schon ca 6 monate in der halle, jetzt hab ich gesehn dass unterm fahrerteppich immernoch n paar tropfen wasser sind. könnte das evtl vom wärmetaucher kommen ? weil auch die linke halterung vom armaturenbrett, also unten bei der mittelkonsole auf der fahrerseite , angerostet is. falls ja wie kann ich den tauchen ? werde wahrscheinlich das armaturenbrett ausbauen müssen oder? wie kann ich prüfen ob es wirklich dieses teil is? und welche möglichkeiten gint es noch? die dachrehling is dicht und vin den hinteren türen bzw heckklappe kann ich mir nicht vorstellen dass es kommt

    danke schonmal :)

  • MOIN

    gibts eigentlich was in der Suche, ?

    Opel sagt Brett raus, geht auch ohne, Konsole raus und los, ist bissel gefummel aber geht :thumbup:

    MFG svene

  • Schau mal >>>hier<<<. Das Thema hatten wir schon sehr oft.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Basti, bei Deinem Link kommt

    Zitat

    Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen


    Also nun noch einmal...

    Drück mal z.B. >>>hier<<< oder >>>oder<<<.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Wenn du gucken willst, ob er wirklich dicht ist wirst du den wohl ausbauen müssen...
    oder vielleicht hilft auch lebensmittelfarbe??^^

    wenn du den ausbaust, dann einfach leer machen, das eine loch mitm finger zu halten und in das andere mim mund rein pusten... wirst es schon merken ob druck weggeht oder drin bleibt !

    zu lebensmittelfarbe :
    Deckel vom kühlwasserbehälter auf, paar tropfen rein, Motor paar minuten laufen lassen damit alles schön durchgemischt wird und dann gucken ob es wieder nass wird ;)
    Jetzt sollte es dann nicht nur nass, sondern auch bunt werden ;)

    LG

    Dami :thumbup: