Komischer fehlercode x20xev

  • Hi,
    hab jetzt auf xev umgebaut. Ich kann leider noch nicht starten weil mir noch ein Teil fehlt. Aber ich konnte schon zündung usw an machen. Da die Motorkontrollleuchte an bleibt wollte ich mal mein Fehlerspeicher auslesen.

    Also 10x blinken steht ja für eine null. Da ich den 16 poligen stecker habe und ein xev aus einem 97er hab also mit simtec 56,5 werden die Codes ja vierstellig sein.

    So der Schmeist mir jetzt code 05001 und 05030 raus. Diese gibt es in der Liste aber nicht. Es gibt wohl 1501 und 1530. Kann ich jetzt sicher sein das es diese Fehlercodes sind ? Aber es ist ganz deutlich am anfang eine 0

    Gehen wir mal davon aus es wären 1501 und 1530 dann wäre die Folgendes :

    1501 - WFS keine oder falsche Codierung

    1530 - Abschaltrelais Klima spannung niedrig.

    Also am meisten angst macht mir das mit der WFS. Ich habe vom Schlachter Steuergerät, die ringantenne und den Poti aus dem Schlüssel umgebaut, im schlachter ging die WFS.

    Was soll ich nun machen wenn er echt nicht anspringt ? Neues Steuergerät usw kaufen ? Kann man das neu Progen lassen ? Auch Ohne Carpass?

    Und Klimaanlage hatten beide Fahrzeuge nicht, sowohl schlachter wie auch empfänger.

    Zusätzlich leutet ab und zu mal die ABS lampe, was könnte es damit auf sich haben ?

    Schon so schlechte nachrichten bevor er überhaupt das erste mal läuft :(

    Helft mir !!!

  • MOIN

    alles zusammen bauen und dann starten, dann noch mal Melden, ob die MKL zb blinkt und ggf Fehler auslesen.

    MFG Svene

  • ja starten kann ich noch nicht weil mir das dusselige ölrohr fehlt wo der peilstab rein geht und kack hermes bekommt es nicht an start. aber eig müsste es doch auch so gehen, fehlercode habe ich doch ausgelesen bzw ausgeblinkt

  • MOIN

    nein, der Motor muss laufen um den richtigen Fehler zu zuordnen können, ohne das Rohr kannste starten, spritzt dann eben nur Öl raus, ggf was drüber decken.

    MFG Svene

  • aber in der anleitung steht, das man den motor nicht starten soll zum ausblinken. Ich glaub ich warte lieber. Ich hab kein bock mir da alles zu versauen und nachher fällt noch was ins Kurbelgehäuse und ich glaube dann zünde ich das ganze auto an aber vorher schlage ich noch alles mit dem dicksten hammer den ich finden kann kaput und ich glaube ich besorg mir nen panzer womit ich dann noch über das ausgebrannte wrack drüber fahre... boa ich könnt so ausrasten...

  • MOIN

    der Motor muss doch aber ersteinmal laufen, um genau den Fehler auszugeben.

    Dann startet man natürlich nicht

  • okay dann werde ich das erstmal so machen, wenn hermes den mal in die kontakte kommen sollte. Aber dann frage ich mich was mir das steuergerät jetzt für ein mist raus gibt ??

  • MOIN

    desweitern kann hinzukommen, das der Fehler schon vor dem Umbau im STG war.

    Wenn es zB die WFS ist, würde der Wagen nur kurz anspringen und die MKL dann blinken, siehe Bedinungsanleitung.

    MFG Svene

  • also ich würde sagen wir sprechen hier weiter wenn ich angemacht habe. Und WFS ging einwandfrei auf der rückfahrt mit dem schlachter. Es ist zwar wärend der fahrt die MKL an gegangen aber starten lassen hat er sich immer. War bloss ganz am anfang der warmlaufphase etwas unruhig im stand, war aber nach ca 3 min wieder weg dann lief er ganz normal und hatte auch volle leistung.