Funktioniert nicht, "Klicken" nur bei Beifahrertür.

  • Hallo,

    ich habe mir vor 2 Tagen einen Opel Astra F Bj 97 gekauft, und gestern ist mir meine Zentralverriegelung ausgefallen,
    Ich habe ein recherschiert aber meinen Fall nicht gefunden...
    Folgender Sachverhalt:

    Wenn ich an der Fahrerseite abschließe schließe ich nur die Tür ab... kein sonstiges geräusch...
    Wenn ich dagegen auf der Beifahrerseite abschließe geht zwar nur diese zu aber bei den anderen Türen ist ein "Klick" zu hören...
    Nun wollte ich mal schaun wie es um die ZV Steuerung steht (Beifahrerseite A-Säule?) das ist wohl eine Nachgerüstete "M320" von in.pro.
    Ich hab die mal abgesteckt und dann mal ausprobiert was das Auto macht... Es hat keinen unterschied gemacht ob die ZVStrg dran war oder nicht...

    Habt ihr ne Idee woran das liegen mag?
    Ich bin Laie was das rumhandwerken an Auto's angeht also seit mir nicht Böse wenn ich frag: "Was ist dies und was ist das?"

    Liebe Grüße
    Caliban

  • ...da hat denkn ich der stellmotor in der Fahrertür ne macke,der gibt (wie auch beifahrerschloß) "alle zu"...wenn es drüben klappt geht die zv ja im ganzen,kann also kein steuergerät problem sein,denk ich!...

  • Wenn ich dagegen auf der Beifahrerseite abschließe geht zwar nur diese zu aber bei den anderen Türen ist ein "Klick" zu hören...


    Also es geht nur die Beifahrertür zu und bei den anderen hört man ein "Klick" aber diese gehen nicht zu.

    Eben geschah folgendes, ich hab alle Türen Manuell abgeschlossen und als ich 5 Minuten später wieder zum Auto ging war alles offen...
    Dann beim Starten vom Motor machte die ZV was sie wollte ging Zu, auf wie sie lustig war...

    Desweiteren ist mir bei der Fahrerseite aufgefallen, das wenn ich den "Knopf" drück und die Tür zu mache der sich Automatisch wieder Auf schließt...

  • ...achso,sorry,dann könnte es das steuergeät sein...

    Zitat

    das is orginal so...