Coax/Triax in 6"x9" für Rock/Metal?

  • Hallo Mädels und Jungs,

    heute brauche auch ich mal Euren Rat. Ein Kumpel möchte in seine Dooge Ram neu Boxen einbauen. Original sind 6"x9" Coax-Lautsprecher in den Türen. Diese möchte er gern durch andere 6"x9"-Boxen ersetzen. Die Einbauposition ist relativ hoch, sodass es klanglich mit Coax- oder gar Triax-Systemen auch zu ein akzeptablen Ergebnis kommen sollte.
    Preislich ist ein Limit von 100,-€ gesetzt. Musikalisch ist er auf der Rock/Metal-Schiene unterwegs.

    Hab auch schon mal gegooglet, und bin unter anderem z.B. auf die Systeme von Helix E169 Esprit, Hertz Dieci DCX 960.2 oder auch das Ampire CX690 gestoßen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Der eine schwört auf Helix ,der andere auf audio system usw ..
    ich kann dir nur raten,fahr zum Car Hifi Händler und hör es dir persönlich an.
    Für Rock usw empfehle ich dir das EmPhaser 9x6 -sehr pegelfest..