MID mit LED´s von blauer Tacho 4U

  • Hey Leute,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit BlaurTacho4U gemacht, bzgl. der blauen LED´s für das MID?
    Entweder mache ich was falsch, oder sie gehen einfach nicht. Hab schon alle möglichen Variationen von den LEDS ausprobiert, aber es tut sich nichts.
    MID leuchtet einfach nicht blau.
    Woran kann es liegen? An den LED´s selber? Glaube ich weniger?
    Ich probier es gleich mal am alten TID aus und dann werden wir ja sehen, warum es am MID nicht geht, hoffe ich mal.

  • Wenn es vorher funktionierte dann dreh die LED's um 180° wie schon beschrieben. Ich kann dir aber nur den rat gaben mach sie nicht rein im hellen, also bei Tag sind die dinger dunkel wie Bärenarsch, wenn ich das schreiben darf. Der Abstrahlwinkel stimmt meist nicht und du hast eine punktuelle beleuchtung dadurch wenn du dennoch blau haben möchtest kaufe welche mit höherer Lichtausbeute zur not selber löten oder löten lassen.

    Fällt mir gerade noch ein bei meiner Bestellung waren damals die Lötstellen gebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von A&M (12. März 2012 um 18:33)

  • Also, im alten TID hatte ich sie vorhin mal eingesetzt gehabt um zu schauen, ob sie überhaupt funktionieren. Alles tadellos. Nur im MID bekomm ich sie nicht zum leuchten. Auch jetzt, wo es dämmert, seh ich nix. Hab sie auch schon um 180° gedreht. Dennoch nix. Mir hat auch mal einer gesagt, dass es fast unmöglich sein soll, mit den LED´s das MID auf blau zu bekommen. Kann ich mir weniger vorstellen. Aber vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee.
    Von BlauerTacho4U bekam ich die Antwort, dass ich eine grüne Lichtleiterfolie entfernen soll, mit Nagellack. Was soll das genau sein und wo sitzt die, wenn die drinnen ist? Kann ich mir weniger vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boerne (12. März 2012 um 18:56)

  • Wenn du die lichtleiterfolie entfernst kann es soweit ich nicht falsch liege passieren das du dannach pixelfeler bzw gar nichts mehr siehst, hatte vorhin zu vectra b mässig gedacht. :huh:
    Wenn ich recht annehme ist der Aufbau des mid aus dem astra gleichzusetzen wie ein GSI tacho da müsten die led's zu dunkel sein dafür deswegen siehst du nichts. Bist du in einem Club oder hast du irrgend jemanden der es dir umbauen kann?
    Wenn nicht sei vorsichtig dabei. ?(

    Habe nochmal gegoogelt also der Aufbau TID/MID soll gleich sein wenn du die birnchen herraus nimmst vieviel Watt haben die denn?
    Bzw. wenn du das mid anschließt funktioniert dies?

    Einmal editiert, zuletzt von A&M (12. März 2012 um 19:17)

  • Wenn ich die Birnen ans MID anschließe, sehe ich nichts. Vielleicht mal bei blauer tacho4U vorbei fahren?
    Die gehen auch verdammt schwer rein.
    Wieviel Watt die haben, kann ich nicht sagen. Müsste ich bei denen mal nachfragen

  • Der Support bei denen denen war auch mal besser gewesen. Die bleiben bei ihrer aussage mit der folie. Echt super. :(

  • Also ich hab mir einfach selber blaue gelötet, es funzt ganz gut, nur bei direkter Sonneneinstrahlung wird etwas schwer erkennbar. Aber irgend ne Folie entfernt oder Sonstewas hab ich nicht. LEDs rein und gut.

  • Kann man eigentlich auch die LED´s aus der Fassung raus nehmen und in die Fassung von den originalen Birnen einsetzen? Sonst muss ich mal schauen, wie ich den BC auf blaue Beleuchtung umgebaut bekomme.

  • Habe mir vor jahren auch mal blaue Leds bestellt und war arge enttäuscht das schon beim einbau die hälfte den Geist aufgegeben hat. Und auch die anderen bereits nach ein paar Tagen/Wochen anfingen mit wacklern und zu guterletzt einfach kaputt gingen. seitdem Löte ich die leds selbst und vorallem in die originale Fassung ein. nehme meist 8000-9000 mcd kann ja heut abend ein paar bilder von meinem und dem meiner Schwiegermutter einstellen. Bei mir hab ich erst letztes Wochenende auf Rot umgebaut und meine Schwiegermutter habe ich vor 2 Jahren blaue verpasst. biette mich auch an sie dir umzubauen. Wenn du lust hast meld dich per PN bei mir.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Hi,

    muss mal diesen alten Fred ausgraben :)

    da wir wieder stolzer Besitzer eines Astras sind, habe ich mir gleich ein MID ersteigert in der bunten Bucht: e..y :)

    Habe anstatt normale LEDs einen SMD-Streifen hineingeklebt nicht blau oder rot sondern warmweiss, aber das ist ja jetzt nebensache :)

    Fakt ist: S U P E R-A U S L E U C H T U N G !!!!!!!!

    nicht Fleckig oder puntuell oder zu dunkel oder....oder....

    kann ja mal ein Bild reinstellen !!!

    Ich nehme mal an das es mit andern Farben genauso gehen würde blau, rot, grün......

    Nachteil ist, das man das MID komplett aufmachen muss !!! Also sehr vorsichtig, aber es ganz gut :)