Serien Astra F-CC - Bj 94 - Modell 95 - der rote Bock

  • Der wohl langweiligste Astra hier im Forum. Kein Umbau, keine Extras. Den Spitznamen hat er von der Frau, ihre ersten Automatik Versuche waren "bockig" :)

    Und da er so hübsch nach der Wäsche geglänzt hat dachte ich mir ich halte den Moment mal fest von dem bald volljährigen.

  • Wie oft kann so ein Temperatur Sensor kaputt sein? Ich kauf die bald Tütenweise ein..........

    Sonst rollt die alte Kiste aber noch, er hat gerade die 100.000 geschafft :) Mal hoffen das daraus auch noch 200.000 werden..........

  • Nee, das ist sicherlich nicht der langweiligste Astra im Forum. Heißt ja hier nicht Astra-F-Wer tunt am meisten-Forum... :D

    Schick isser. Aber eine ordentlich Macke in der Tür. Wie sehen denn die Radläufe aus? Hinten rechts sprang mir auf dem Bild was ins Auge... 8|

    Erstaunlich, dass er erst 100.000 km runter hat. Die 200.000 sollte er schaffen können, außer er rostet vorher weg... :366:

  • Der sieht echt noch gut. Finde das immer schön einen guten Orginalen zu sehn.
    Hab hier bei mir von nem Freund einen stehen der ist echt wie neu und hat 75000 gelaufen,
    der ist echt wie neu.

    Aber es geht ja um deinen. ;)
    Das einzige was ich an deiner stelle ändern würde ist orginale Radkappen.

  • Ein Auto zu erhalten ist nicht einfacher oder gar billiger als ein Fahrzeug zu "tunen".
    Also wenn kein Unfall dazwischen kommt, schafft so ein Motor bei normaler Pflege locker die 200.000km.
    In diesem Sinn wünsche ich allzeit gute und unfallfreie fahrt.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Danke. Die Macke an der hinteren Tür und die Kratzer an den Radläufen sind nicht bis zur Grundierung, da hätte ich schon was gemacht. Das habe ich aber im Sommer vor zu beheben, zumindest das da wieder Farbe drauf kommt.

    Der Temp. Sensor für das Display in der Mitte ist schon zum dritten mal hinüber.

    So langsam finde ich auch wieder Gefallen an dem Astra, ein zu oft unterschätztes Auto. Recht robust, und wenn ich sehe wie vergammelt manche ausschauen krieg ich einen brechreiz. Als wenn einmal im Monat die Wachbüchse zu teuer ist.
    Nachdem die ersten Hürden genommmen sind reagiert er sogar flott beim Anfahren und ich hab ihn auf der Bahn auch schon mal bei 180 gehabt. Den alten 1.6er hatte ich mal bei 185 mit Rückenwind :)

    Die geringe Laufleistung ist ganz einfach erklärt. Bis Dezember 2011 war er bei einer Oma wo er sich zeimlich kaputt gestanden hat. Dann hat ihn eine junge Frau gehabt die aber gebärfreudiger ist als ein Kaninchen und mit 4 Kindern im Wagen kein Platz mehr hatte. Die hat den auch nur im Stadtverkehr gequält. Und dann kamen wir Anfang Februar und quälen ihn seit dem mit Autobahn und aggressiver Fahrweise (so sagt meine Frau das ich fahre, was immer das auch bedeutet ;)).

    Einmal editiert, zuletzt von Werk2 (15. Mai 2012 um 10:17)

  • also meinst du den sensor für die außen temp. ?

    berg ab und mit rückenwind hab ich meinen 1.6er mit 75 ps schon lt tacho auf 210 geprügelt,
    obs wirklich so schnell war ka aber so stands aufem tacho :P

    aber die wagen sind echt super robust, man muss sie nur vor dem rost schützen