• ich werd morgen auf jeden Fall mal zu ner Werkstatt traben(wir haben hier keinen Opelhändler mehr) hoffentlich können die mir weiter helfen.ich muss nacher mal schauen,ob ich überhaupt nen Car Pass mitbekommen hab,des weiss ich gar nicht mehr....

  • so,hab nen neuen Schlüssel gekriegt und das Auto läuft wieder.Allerdings leuchtet immer mal wieder die MKL auf,wenn ich dann das Auto ausmache und neu starte bleibt sie dann aus...wenn ich die MKL in der Action überseh ruckelt und zuppelt er sich nen Bruch...ich glaub,ich sollt ihn doch mal ans Diagnosegerät hängen,bevor wieder iwas kaputt geht...

  • sodele,auf in die nächste Runde X(
    nun schlägt die Tachoanzeige aus wie wild und das Auto säuft ständig ab,ich versuch nacher mal den fehler selber auszublinken,ansonsten wart ich wohl bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag bis ich Hilfe bekomm...drückt mir mal btte die daumen,dass ich nix ruinier! :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja sach mal an was im Fahrzeugschein unter Punkt "P1" steht (linker Flügel unterse zeile ganz rechts) steht, 4 stellige Zahl das is der Hurbaum und dann noch die Leistung Punkt "P2 P4" (rechter Flügel ganz oben mittlere Zeile) zweistellige Querstrich vierstellige Zahl.

  • oh,okay...dann mach ich das einfach nochmal und stell dann den richtigen Code hier ein. :thumbup:

    Danke fürs nachschauen,was ich für nen Motor drinnen hab^^ jetzt weiss ich das auch^^

  • aaaalso,es gab den Code für den defekten Nockenwellensensor aus,wir haben den Stecker ab gemacht,abgeputzt und wieder drauf und ich bin ne groooße Runde um den Block gefahren und nix ist passiert.morgen krieg ich ein Auslesegerät gelehen,dann kann ich den Fehlerspeicher löschen und ich hoff,dass des dann erstmal alles Ruhe gibt und ich mich mal ans Rost entfernen machen kann....

  • Auslese wurde gemacht,Nockenwellen und Kurbelwellensensor sind kaputt,muss ich zwingend einen für den 1,8i 16V rein machen oder passen auch andere Modelle????weiß des jemand zufällig?