• und zwar habe ich nun das 2. mal probiert, meine scheiben zu tönen, zwecklos!
    warmmachen und endlosen ziehen bringt nix!
    hat jemand von euch erfahrung damit?
    wie schauts aus mit scheiben tönungslack?

  • Wobei hast'n die Probleme? Bei der Heckscheibe oder bei den Seitenscheiben, oder bei beidem? Was für eine Folie hast'n verwendet?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Moin!
    Es gibt jetzt von Folia Tec Passgenaue 3D geformte tönungs folie die ist sehr einfach anzubringen! Schafft eigentlich jeder!!!
    mfg savior1982

  • wichtig ist, dass du beim Scheibentönen die Scheibe mit verdünten Spüli einsprühst. Dann kannst du mit einem Rakel danach die Luftblasen sehr gut rausziehen und die Folie ist immernoch beweglich und klebt nicht sofort fest.

  • ich brauch kein Tönungsspray dafür - den Mist. Habe lang genug Schilder- und Lichtreklame gemacht und das beste ist Spüli mit Wasser.

  • Ja, aber kommt drauf an welche Folie du benutz, wenn du so ne
    0815 Folie nimmst wundert es mich nicht das das nicht geht ...
    Lieber beim ersten mal ein bisschen mehr geld ausgegeben bevor man sich unnötig ärgern muss

  • Das ist wohl wahr meine erste war auch mal vom Baumarkt - eine Katastrophe- Verarbeitung - grausam danach hab ich doch zu der von Folia Tec gegriffen und ich kann nur bestätigen, dass sich der höhere Anschaffungspreis schon beim Einbau auszahlt und vom Tönungsfaktor war se auch noch besser.

  • also, des war so ne folie vom baumarkt! aber ich hab sicher schon 10 autos damit getönt, aber bei meinem habe ich totale probleme!
    das mit dem spüli wasser kenn ich ja auch, aber selbst dass funktioniert nicht!
    so`n scheiß, aber für meinen 5 türer kostet die folie fon foliatec ja 112€!!

  • Hallööööööchen zusammen :D

    Das ist ja mal ein klasse Thema ... hehe :D
    Nun ja! Auch ich habe meine Scheiben am Astra getönt .... die Seitenscheiben wohl bemerkt! Ich hatte mir damals vom A.T.U. die Folia Tec passgenaue 3D geformte Tönungs Folie in tiefschwarz gekauft. Habe diese dann mit seeeeeehr viiiiiiiiel Wasser und Spüle an den Seitenscheiben angebracht!
    Ok ..... an den Verkleidungen, sind oben in der Nähe wo das Fenster aufhört ein paar Blasen und Wellen drin - sieht man aber kaum, weil ja um die Fenster solch schwarze Umrandung sind :D ;) 8).
    Bis nächstes Jahr werde ich aber auf jeden Fall noch so herum fahren - so bald aber die 1sten Opeltreffen angehen, werde ich mir auf einem Opeltreffen die Scheiben tönen lassen ...... weil: bis dahin ist hoffentlich mein Astra in neuer Wagenfarbe gehüllt?! :D 8)

    Okido ...... bis denne ...... Astrazicke16V

  • muss das thema nochmal aufwärmen

    wie schaff ich es denn die hinteren seitenscheiben beim 5-türer (die scheiben in den türen mein ich) zu tönen. muss ich dazu die scheiben ausbauen? ich mein, man kommt ja nicht an den teil der scheibe, der durch den gummi an den seiten abgedichtet wird. selbst wenn nur höchst problematisch?!

  • Ich kann Dir nur empfehlen die Scheiben auszubauen, dadurch erleichterst Du Dir die ganze Sache ungemein. Hab mich mit meinen Scheiben in Ruhe daheim an den Tisch gesetzt. Es ist allerdings ratsam nach dem tönen die Kurbeln wegzulassen, denn wenn die Dinger ständig hoch & runter gekurbelt werden hast Du nicht lang Feude dran...