Volllackierung, was bezahlt ihr so bei euch, wenn ihr es machen lasst???

  • Gudn Amd,

    da ich meine Auto nach einer Rechung von 2900€ nun beim Lacker abholen kann interessiert mich mal was ihr so bezahlt?!

    Meine Rahmenbedingungen waren: -sehr gute vorarbeiten mir Zinn (Lacker meinte nach dem leichten Spachteln das es mega war)
    -2 Metallic Lacke in Matt innen und aussen
    -nur Karosserieteile (ohne Felgen)

    So mehr fällt mir dazu nicht ein, ausser die Fragen: sind die 2900 gerechtfertigt (Angebotspreis war 2430€)??? und was zahlt ihr für vergleichbares

    Mfg

    P.S.: an alle ausser Dami, der macht das ja selbst 8)

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • also ich bezahl bei meinem und da ist ja jede menge zu spachteln und zu zinnen muss nix dran machen also zinnen und das macht der lacker und wähle ja ne two tone lackierung und soll zwischen 1400 und 1800 kosten

  • Ich finde den Preis in Ordnung. Ich hab letztes Jahr meinen Vectra in Originalfarbe nur außen lackieren lassen und hatte Angebote von 1800-3000 Euro

  • moin bei uns kommst du anderthalb auch net weg. habe aber von einem guten lacker bei den tschechen gehört, der für normale lacke 500€ für metalliclacke 800€ und flipflop z.b. 1500€ verlangt. ein bekannter hat bei dem für die plasteteile im innenraum und beide schürzen in uniweiß 85€ genommen.

  • wie gesagt der bei uns in polen top arbeit top preis hab für 4 felgen mit hartscher weg machen und lackieren 80 bezahlt für schweller wechseln beim focus ham wa 150 bezahlt komplett biede seiten

  • Also mich darfste net fragen... Da musste auch n Dami fragen :D :D :D


    gut dann frag ich euch beide ob das i.O. ist :D Los raus mit der Sprache...

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • also so find ichs ok aber halt für unsere ecke dann zu fett da wir ja alles rüber zu den nachbarn schaffen

    Unsere Ecke? Das von mir bis zu dir is schon ein Stück, allein die mehrmaligen absprachen hätten deinen Preis anhand meiner Benzinkosten dorthin getrieben....

    Aber ich merke so schlecht scheint der schnitt nicht zu sein, wenn man bedenkt das bei DMAX gerade eine Sendung namens "Luxusschrauber" läuft, die in Leipzig sitzen und in Oschatz bei Brechlin Lackieren lassen. Wo die Lackierung eines Porsche Cabrios in Weiss für 5000€ zu haben ist....

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • ja das hab ch auch gesehen,ne sag ja der preis ist ok und mit ecke meinte ich ja bei mir in der gegend isses halt günstiger durch polen und so ist ja nicht nur beim lackieren so ist ja auch bei felgen doc und sattler so

  • Kommt immer auf die Qualität, den Lack und die Vorarbeit an. Freundschaftspreise zählen nicht bei so einer Auflistung. Und wann billig endet und zu teuer mutiert ist auch Ermessenssache. Two-Tone ist durch Mehraufwand immer teurer- auch die lackiergänge verdoppeln sich (statt 6stunden trocknen 12 usw). Kumpel hat für seinen A4 in Ibisweiß 2200 bezahlt. Innenraum ist originallack- sieht man bei nem Audi aber eh nicht durch die Verkleidungen. Was ich bezahlt hab will ich nicht verraten, war nicht zu viel und nicht zu wenig.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Bei mir wärst du für die selben arbeiten ca 2000 los...
    Nur mit Rechnung wäre es schwer xD

    Hab aber ne Rechung, sogar mit VW-SIEGEL :thumbup:

    Na sei mal ehrlich du als Lacker ok oder nicht??????

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Klar ist es ok wenn die alles so gemacht haben wie du es wolltest !!


    Ja haben sie... Gut dann ist es also garnicht mal so aus der mitte... Werd den kleinen am Freitag aus seinen zwängen befreien und dann gehts aber gleich los :D

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...