Waschen...aber wie oft?!

  • moschee, hätte da mal sone kleine frage.... Wie oft Wascht ihr euer Auto, oder kann man durch zuvieles Waschen etwas kaputt machen??
    Denn ich putze im Sommer immer 1-2x in der mit nem Lappen, und einem Schuss Spüli. Kann ich dadurch irgendwas kaputt machen??

    Abtrocknen mach ich immer mit nem Microfaser Handtuch, hilft irgendwie am besten^^

    Was würdet ihr mir empfehlen??

    Und zum Thema Politur: Wenn ich Poliere, kann ich da was kaputt machen, wenn ich z.b. nicht hinterher Waxe??

    Gruß Daniel R.

  • hmm... der lack wird dadurch natürlich ziemlich dünn werden und so roste er schneller :D. Nein spass bei seite. Eigentlich kannste durch zu vieles waschen nix kaputt machen, eigentlich isses sogar noch besser denn so bleibt der ganze dreck nicht so lange auf dem auto drauf. Mit dem polieren dürfte eingelich auch nix passieren, solange du ncht die plastikteile mit polierst :D. Waxen ist ja nur nochmal ein zusätzlicher schutz und kein muss.

    Wenn ich falsch liege dann berichtigt mich bitte.


    Gruß Dominik

    Astra F was sonst....

  • ahja, danke... nur Plastikteile..... Hab ich noch nich mit Poliert, dafür aber meinen Sitz -.-

    Dieser doofe Fleck will nich mehr weg gehen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von tunerworld (10. Dezember 2006 um 15:52)

  • wieso polierst du deinen sitz?? ;) Hmm... vielleicht kriegste es ja mit ein bisschen verdünnung oder so weg aber ich weiss nicht ob dann die farbe aus dem stoff geht. Das problem hatte ich noch nicht, ich hab mal meine türgriffe mit poliert :D, aber das ging ganz gut mit tiefenreiniger für den lack und anschließender kunstsotffpflege wieder weg.

    Astra F was sonst....

  • achsoo... :D, also da kannste es mal mit verdünnung probieren da dürfte nix passieren, hab meinen ersten roller auch voll oft gewaschen und poliert, war n gilera runner sp, aber dann ist die krubelwelle gebrochen und so hatte ich dann nen motorschaden, das dingen verkauft und mir vom kollegen ne suzuki katana gekauft, für die übergangszeit bis ich 18 bin is ja nicht merh soo lange, der wurde nie gewachen, hab dann mal probiert den bremsstaub aus dem felgen zu amcen, aber der ging nicht mehr raus :D, also fahre ich ihn nu auch so wieter, ab und zu mal absprtitzen und gut ist, da witme ich die zeit dann nu meinem astra.

    Also eignetlich passiert da nix wenn du ihn zu oft wäscht, bei zu wenig auch nicht ;).

    Astra F was sonst....

  • Zitat

    Original von tunerworld
    ??
    Denn ich putze im Sommer immer 1-2x in der mit nem Lappen, und einem Schuss Spüli.

    Hallo,

    also wenn du mit Spüli wäschst dann bruachts eh nicht mehr Wachsen, weil dann bist ja ewig dran zu wachsen. Denn das Spüli trägt die komplette Wachsschicht ab.