Habe bei meinem 94er Astra Sport/GSI das Problem das mein XE Öl und Wasser verbraucht.
Der Motor hat ca 245.000KM runter und fährt eigentlich noch sehr ordenlich. Meine Sorge ist nun das der Zylinderkopf defekt ist.
Darum habe ich mal nach der Zylinderkopfnummer des 2.8er geschaut und siehe da Endnummer 859.
Habe diese Tabelle als Vergleich ziehen wollen aber da stand meine Kopfnummer nicht dabei.
Da ich den Kopf revendieren lassen will ist nun die Frage ob das lohnenswert ist.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Wie ist der Zylinderkopf einzuordnen im gegensatz zu KS und Cossi, würde ihn gerne beim Motorbauer revendieren und planen lassen ?
2.) Lohnt es sich den Kopf zu plannen und revendiren lassen oder ist der Kopf eher nicht geignet ?
3.) Wieviel 10tel mm kann ich den Kopf planen lassen ?
4.) Meint ihr ich habe einen Öl/Wasserschaden ?
Bitte nur wahre Aussagen nicht "ich glaube" oder "ich vermute" ...
Und nun noch ein Bild von meinem Kopf
Grüße
Bene