Türverkleidungen und dämmen

  • Hi,

    ich will meine front türen dämmen, nun muss ja erstmal die türverkleidung runter ist ja klar ;) aber wie kriege ich die nun ab, habe die 3 scchrauben unten an der verkleidung rausgeschraubt, dann unter diesem ablagefach, (hab es an der beifahrerseite probiert), die schraube rausgeschraubt und das spiegeldreieck abgemacht, dann habe ich an der türverkleidung gezogen, aber sie ist nicht abgegangen, hab ich irgenteine schraube übersehen? Hab auch schon nen post über die suche gefunden, aber die links dadrin wie man die abschraubt gehen nicht. Also wie geht das nun?

    Und nun zum dämmen, dafür muss ich ja erst diese folie die (warscheinlich) dahinter ist abmachen, wenn ich nun alle löcher schon mit den bitummatten verschlossen habe, muss ich dann die folie wieder drauf kleben oder kann ich die dann eifnach unten lassen?

    PS: Muss ich nur die löcher verschließen und das wars? was mache ich denn mit der innenseite der tür, also da wo das fenster drin läuft? Muss ich da auch noch was dämmen? Ne anleitung wäre ganz toll, wenn jemand so was hätte.


    Gruß Dominik

    Astra F was sonst....

  • wenn du die 4 schrauben weghast heist es nur noch verdammt kräftig zeihen da die verkleidung jezt nur noch an plasikklipsen hängt

    zum dämmen ja die Folie (sollte) muss runter dann machst die scheibe hoch und versuchst (is ne scheiss arbeit) dann von innen an das aussenblech die dämmatten anzubringen aber vorher saubermachen nicht vergessen wenn du jezt dann das innenblech mit den löchern zumachst solltest du bedenken das du nur noch schwer dann wieder rankommst an die sachen dahinter falls du ZV oder später mal andere Türgriffe nachrüsten willst.. das problem hab ich jezt

    bei mir sah dass dann so aus:

  • ahh... also muss die folie nicht wieder rein, zv habe ich schon und andere türgriffe, hmm.. glaub ich eher nicht :D, aber man weiss ja nie, also am besten von innen dämmen und von aussen dann die löcher verschließen, was ist denn das für ein lautsprecherkabel was bei dir in die verkleidung geht? Hast du da die frequenzweiche unterbebracht? Wenn nein wo pack ich die denn am besten hin? am einfachsten wäre ja in die tür aber wo da?

    Astra F was sonst....

  • schon richtig geraten in den schaumstoff hab ich ne ausparung reingeschniten und auf klemmpassung die Weiche da reingesezt mit andere tügriffe meinte ich falls du die noch lackieren willst oder so

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...