Hilfe bei Nachrüst ZV

  • Hallo liebe Forenmirglieder,
    ich weiß ich bin nicht der erste der dieses problem hat ich habe auch die Suche benutzt aber konnte nichts passendes finden.

    also ich habe einen 3 türer mit orginaler Zv & Alarmanlage

    jetzt möchte ich da so ein tolles nachrüstset mit fernbedienung einbauen ich habe auch schon das zv steuergerät freigelegt und konnte die kabel zuordnen fürs öffnen und schließen.

    allerdings wenn ich den schließen knopf drücke gehen die türen zu und direkt wieder auf (auch wenn alle türen zu sind) ,ich habe da jetzt noch 2 kabel vom nachrüststeuergerät über
    ein weißes und ein braunes die laut "schaltpan" an die "manuelle türöffnung" sollen. und genau da ist das PROBLEM :cursing: :cursing: ich weiß absolut nicht wo das sein soll also brauche ich :hilfe
    bitte helts mir ich verzwiefel schon. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Moin erstmal, falls ja, hier mal der ausführliche Thread dazu:

    http://astra-f-forum.de/index.php?page=Thread&postID=29317&highlight=zentralverriegelung#post29317

    Habe ich innerhalb von einer Minute gefunden.

    Wollte ich nur mal so erwähnen, aber egal.

  • ja ich habe das schon alles gelesen aber das hilft mir nicht weiter ich habe langsam die befürchtung das meine nachrüstzv nicht masse gesteuert arbeiten kann.
    ich weiss ja welche kabel an der orginal zv wofür sind aber bei meiner zv ist nicht so eine ausfühliche anleitung dabei wie bei jom und die kabelfarben sind auch andere also kann ich nicht umschlüsseln.

    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300605400163&ssPageName=ADME:L:OU:DE:1123

    es ist diese hier.

    die kabelfarben die ich messen konnte sind

    Blau: kommt strom zum öffnen
    Grün: kommt strom zum schließen
    Rot und schwarz sind klar plus und minus

    Jetzt bleiben Braun und Weiss über wenn ich knöpfe an der fernbedienung drücke kommt bei den kabeln auch kein strom.in der beschreibung steht das diese für die manuelle öffnung sein sollen aber ich weiss absolut nicht wo ich die kabel anschließen soll.
    wenn ich sie an masse halte passiert nix
    bei plus passiert nix.eins an plus eins an minus nix.

    ich weiss nicht weiter villeicht ist das ding auch kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von aW4k3s (26. Januar 2012 um 13:56)

    • Offizieller Beitrag

    Stell doch mal den Plan online.

    Dann kann man dir schon eher helfen, so ist das halt immer mit den Billigmodellen, sie sehen schick aus, sind aber verdammt doof zu verkabeln

    Kannst du Stromlaufpläne lesen?

    Hast du den orginal Plan direkt von Opel zur Hand?

  • ja kann ich ..ich mach morgen mal ein foto und stell es rein aber ich sag dir vorab du wirst da nicht viel erkennen ^^ ist leider so...sonst hätte ich warscheinlich nicht die probleme aber ich danke natürlich für jeden schlauen rat