Wasser in der Heckklappe

  • Hey Leute,

    ich ahb ein Problem bei unserem Astra F Caravan.
    Zum einen ist er ständig feucht von innen, was unter anderem auch von der Dachreling kommt, welche ich neu abdichten werde und zum anderen hatte ich heute die Heckklappe aufgemacht und da kam mir aus der Verkleidung von der Heckklappe, Wasser raus. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass von aussen die Dichtung, sprich das Gummi an der Heckscheibe fehlt. Kann es sein, dass irgendwo Luft im Kleber ist und da das Wasser durch kommt? Soll ich eine neue Scheibe einkleben, oder reicht es aus, wenn ich die Dichtung von aussen dran mache?

  • Ich würde erstmal gucken wo es genau durchkommt bevor du die dichtung drannmachst und dann feststellst es ist irgendwo rost unter der scheibe beim Kleber wo das wasser dann hinterher doch her läuft, dann reißt du nemlich wieder alles auseinander und zahlst die dichtung doppelt...


    Mfg crazy Mc !

  • Die dichtung ist höchstens für Windgeräusche gut, gegen Wasser ist die nicht so optimal!
    Der kleber selbst sollte ja ordentlich rongsrum sein und somit gegen Wasser abdichten!

    Möglich das er Rostunterwandert ist!
    Oder am Wischerarm Wasser eintritt!
    Am besten mal mit nem Gartenschlauch abspritzen, einen 2 Mann ins Auto zum Gucken,
    natürlich vorher die Verkleidungen abnehmen!

  • Da gibts doch auch Abläufe in der Heckklappe, oder nicht? Stell mir das grade so vor, dass du die Klappe aufmachst und dann die Suppe läuft, oder?

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Richtig, ich mache die klappe auf und dann läuft das Wasser aus der Heckklappe raus. Kommt da raus, wo auch die Kabel rein gehen. Also wenn man an der Heckklappe steht, links.
    Vielleicht mal den Wischerarm ausbauen und schauen, ob irgendwo eine Rostunterwanderung ist, bzw. sämtliche Verkleidungen abnehmen und schauen, ob man so was erkennen kann. Wenn es nur nicht so kalt wäre, hier unten im Sauerland, dann hätte ich mich schon dran gegeben.

  • Hatte ich auch schon mal. hab gesucht und gesucht, bis ich gemerkt hab dass es Scheibenwischer Wasser war :366: . Schlauch von der Waschdüse in der Heckklappe gerissen. :cursing:
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier: