Wischwasserschlauch verbinden - woher die Verbindungsstücke

  • Einen angenehmen Abend alle miteinander,

    bei meinem Astra ist hinten der Schlauch vom Wischwasser gerissen - genau an der Stelle, wo er aus der Heckklappe raus kommt. Ich hab gelesen, dass es (bei Aquaristik?!) Verbindungsstücke gibt, womit man die Schläuche zusammen stecken kann. Will nicht den kompletten Himmel und alles abnehmen für den kompletten Schlauch, finde bei eBay und Co. jedoch diese Teile nicht zum Verbinden.

    Habt ihr zufällig Links, wo man diese online bestellen kann oder anderen Reparaturmöglichkeiten?! Ich weiß jetzt leider den Durchmesser auch nicht genau :(


    Vielen Dank im voraus

  • Wie schon gesagt aquarium oder gehst aufn schrott bisschen angeln ^^
    da finde ich immer alle kleinteile xD
    Aber an die großen jackentaschen denken hihi
    Lg

  • Würdest du Aquarien auf dem Schrottplatz suchen?
    Die gibt es in so Tiershops, sowas haste doch gewiss in der Nähe.
    Ich habe glaub nur noch T- Stücke, da müsstest du einen Ausgang schließen (wieder eine potentielle Leckstelle)

  • Die verbinder gibts beim FOH als Ersatzteil!

    Im Notfall geht auch ein Stück Bremsleitung!

  • also solche verbinder bekommst bei opel oder jedem freien teilehandel.
    den schlauch ebenfalls.

    hab es bei mir die tage erst gemacht. es empfielt sich einen weichen schlauch zu nehmen (teilehandel 1meter 50cent) und davon ca.15-20cm zwischen den bruch einzusetzen, also in die durchführung von innenraum zur koferraumklappe.

    vorher aber die enden, die gebrochen waren grade abschneiden.
    dann mit 2 verbindern (ebenfalls teilehandel ca. 50 cent für beide zusammen) dazwischenklemmen.
    das flexiblere stück schlauch geht dann in die hekklappe und da es weicher ist, sollte es auch nicht mehr brechen...

    vor dem zusammenbau auf dichtheit testen (man weiß ja nie... :366:

  • Reicht das eigentlich, wenn ich nur oben an der hinteren Schraube die schwarze Plastikverkleidung an der C-Säule abschraube und bisschen vor biege ? Also komm ich da schon ran an das andere Stück? Weil das scheint direkt rein gerutscht zu sein, ich hab nur noch das obere Ende in der Heckklappe raus gucken gesehen.. das andere war in dem Loch verschwunden, wo quasi diese Gummimuffe drauf steckt..also die mit den Rillen :)

  • ich hab einfach diesen unterdruckschlauch genommen der auch zb zum luftfilter geht, davon hatte ich noch was rumliegen, hält jetzt seid nem jahr perfekt