brauche ein wenig hilfe

  • hallo,

    ich bin neu hier und hab mir einen astra gsi 8v gekauft. (von einen guten bekannten)
    deiser hat ihn vor einiger zeit auf 16v umgebaut.
    nun zu meinem problem.
    freitag war ich bei der dekra und wollte alles eintragen lassen und HU + AUdurchzuführen lassen.
    es ist unter anderen ein fahrwerk verbaut, welches aus sport stoßdämpfern und spax federn besteht.
    dieses fahrwerk ist auch für den c20ne eingetragen, aber jetzt durch den c20xe hat sich die achslast von 805kg auf 825kg erhöht und leider hab ich kein gutachten (mein bekannter auch nicht)
    und die dekra will es mir nicht einfach so eintragen.
    HU und AU hab ich ansonsten problemlos bestanden ohne den geringsten mangel nur halt das problem mit den federn hab ich.
    ok, ein weiteres gab es noch, die wollen noch eine neue reifenfreigabe für 215/40r16 auf einer 9*16 haben, aber die bekomm ich die wochevon meinem reifenmann.
    könnt ihr mir vllt mit meinem problem bezüglich den spax federn helfen? es sind wirklich nur die federn, die dämpfer interessieren nicht.
    die federn sind blau und haben die ausschrift spax 1853.

    ich wäre euch für eure hilfe dankbar.

    P.S. einmal c20xe mit sportnocken, kn 57ikit und manzel powercap in verbindung mit supersport esd immer diese kombi. absolute droge :D

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

    Einmal editiert, zuletzt von meistersauer (25. Januar 2012 um 19:15)

  • danke schon mal für deine hilfe.

    naja der prüfer sagte zu mir das er nur fahrwerke ab 2006 in seiner datenbank hat und das gewindefahrwerke sind.

    danke auch für den link zum selben thema.

    ich werde mich nochmal an supersport wenden.

    wenn jemand noch eine ahnung hat was ich machen kann, dann bitte schreiben, ist wirklich dirngend.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer