• Hallo ich bin am überlegen ob ich mir noch diesen Winter noch LSD-Doors an meinen GSI baue.Falls auch jemand Erfahrungen damit hat wäre ich für nen Tip dankbar.Gefallen würden sie mir schon bin aber noch etwas unschlüssig !!!!Was meint ihr?

    Hier noch ein Bild von meinem GSI

  • Habe das selber noch nicht verbaut. Kann nur vom hören sagen, das ich jemanden kenne der ziemliche Probleme an seinem F damit hatte.
    Soll erst nicht richtig gepasst haben. Dann hat die Tür am Kotflügel "angeeckt" und soll auch alles ziemlich wackelig gewesen sein. Also der war wirklich unzufrieden damit. Hat das auch keine 2 Tage gehabt, dann hat der das auch schon wieder verkauft.

    Ich würde es sein lassen

    Zi|vil|cou|ra|ge, die [gepr.1864 von Bismarck]:
    Mut den jmd. beweist, indem er seine Meinung offen äußert u. sie ohne Rücksicht auf eventuelle Folgen in der
    Öffentlichkeit, gegenüber Obrigkeiten, Vorgesetzten o.ä. vertritt.

    Duden"Deutsches Universalwörterbuch", Mannheim 1983

  • Müssen dafür nicht die originalen schaniere abgeflext werden??!!
    der rückbau wäre ja dann nicht so einfach wegen schweißen und lackieren ^^

  • Ja klar müssen die abgeflext werden. Sollte ja ein Saisonfahrzeug werden, daher war das ja nicht so schlimm ^^

    Also mir kommt "LSD" nicht in die Bude, egal in welcher Form :D

    Zi|vil|cou|ra|ge, die [gepr.1864 von Bismarck]:
    Mut den jmd. beweist, indem er seine Meinung offen äußert u. sie ohne Rücksicht auf eventuelle Folgen in der
    Öffentlichkeit, gegenüber Obrigkeiten, Vorgesetzten o.ä. vertritt.

    Duden"Deutsches Universalwörterbuch", Mannheim 1983

  • es gibt bei lsd dann auch nen rückrüstsatz fürn f damit man wieder die türen normal nutzen kann.

    im geöffnetem zustand sind die tatsächlich sehr windempfindlich,schwingen wohl bissel hin und her.mit dem einbau kenn ich mich auch nicht auf aber denk mal das ganze justieren wird ziemlich anstrengend.

    am besten du fragst mal knittl der hat do erst vor kurzem seine verbaut

  • wie die anderen schon gesagt haben, eine sehr unstabile angelegenheit....

    und willste dir das echt antun ? ich persöhnlich find allein das einsteigen ist mit den dingern ätzend....


    ps: nen richtig schicken astra haste da ;)

    • Offizieller Beitrag

    Serwus

    Also der einbau wenn du zum beispiel nen deckenkran gehabt hast ists einfach.

    So hingegend ist es eine sch... arbeit.

    Wie two schon sagte es gibt einen rückrüstkit dafür und es müssen nur die schaniere der originalen tür dort weggeschnitten werden wo der bolzen durch ist also der runde teil.

    Vom einstellen her einfach eine katastrophe brauchten mal zwei tage (mit einbau) das sie überhaupt mal schön schliesst auf beiden seiten und wenn sie offen sind wackeln sie sehr.

    wenn du noch fragen hast gerne.

  • es kommt auch drauf an, welche schaniere man verbaut.
    die nachgebauten lsd für 200euro bei ebay taugen nicht viel. schlechtes, weiches material,...
    die originalen lsd kosten zwar dementsprechend, sind aber qulitativ hochwertiger.
    der einbau ist bei beiden schanieren gleich und die einstellung ist bei beiden schanieren ne qual, aber machbar.
    hab mal mit nem kollegen bei seinem corsa b eingebaut und möchte nun auch gerne bei meinem f cab, aber ich spare noch drauf*fg*

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • haben letztens in das g cabrio vom kolegen welche verbaut ist schon gefummel man muss auch nen bisschen was vom koti wegnehmen jetzt passt aber alles sehr gut wackelt auch nicht zu doll einsteigen ist auch absolut kein problem .finde aber beim f sieht das net gut aus weil die türe nen rahmen hat.