Beiträge von gsi7716v

    Hallo ich bin am überlegen ob ich mir noch diesen Winter noch LSD-Doors an meinen GSI baue.Falls auch jemand Erfahrungen damit hat wäre ich für nen Tip dankbar.Gefallen würden sie mir schon bin aber noch etwas unschlüssig !!!!Was meint ihr?

    Hier noch ein Bild von meinem GSI

    Ich denke am besten die Verkabelung neu machen und anständig verlegen.Hatte so ein Problem auch schon bei ein paar Autos von Freunden haben us dumm und dämlich gesucht.Dann alles Kabel raus gerissen neue eingebaut und sauber verlegt sieh da fehler weg.Ich habe bei mir Oelbachkabel verlegt.

    Hy hatte so ein Problem auch bei meinem Vater seinen B Omega c20xev die Mkl ist zwar nicht gekommen.Aber das rucken und ausgehn war genauso.An die Ample rollen lassen ausgkuppelt da ging er aus oder in der Kuve bei ihm war es der Leerlaufsteller.Neuen aus Ebay geholt eingebaut Top.Oder du reinigst deinen einfachmal.Kein großer aufwand und dann siehst du es.Was zu den Teilen aus ebay manche sind gut manche Schrott also ich kaufe oft bei ATP und da sind die Teile Top.

    So wie ich dich verstehen willst du deinen Kabelbaum im inneren neu verlegen bzw auf Astra zürckbauen.Das kannst du ohne weiteres unabhänig vom Motorkabelbaum.Sollts du dann weiter machen wollen hast du den Einspritzkabelbaum der von den Einspitzdüsen bis zum Steuergerät geht.Diese beiden Kabelbaüme treffen dann im Fußraum der Beifahrerseite aufeinander.Dies kann sein in Form von drei kleine Steckern oder einen groß neun poligen Stecker.Die du dann Farbentechnisch zusammen verbinden mußt.Es kann sein das drei Kabel übrig bleiben kommt drauf an Klima ja oder nein.Und zu guteletzt gibt es im Motorraum noch deinen Anlasser Kabelbaum vom Anlasser zur Zündspule weiter zu dem großen Stecker der dann zum Sicherungskasten und so weiter geht auf der Fahrerseite.So war grob beschreiben hoffe ich konnte dir helfen.

    Habe den Tacho auch schon mal gesehen bei ebay.Ist ein normaler Tacho mit Tachoscheiben im OPC design hab damals den Verkäufer gefragt weil mir das Gsi 16V gefallen hat im Tacho.Und wie shorty-gsi schon schreib kann man sich diese machen lassen.

    ja ganz genau will die symbole vom astra verwenden das ich schon ein paar mal gelesen habe das eben die beiden leiterfolien astra und kadett mit einanderverbunden worden sind bzw zurecht geschnitten wurden .hoff einer von euch hat es schonmal gemacht und kann mir nen tip gegeben wie danke in voraus vielleicht kennt ja jemand noch eine andere um bzw einbauanleitung wie astra side oder blauer tacho und kann mir die schicken

    Hallo da ich gerade dabei bin mir einen Digitacho vom Kadett für meinen Astra zubauen.Bleibt bei mir eine Frage offen.Umbau elektrische Anschlüsse an den Steckern ist mir bekannt.Da ich aber die Orginalkontrollleuchten des Astras behalten will wie Funtioniert das mit den Leiterfolien ? Habe schon von Umbauten gehört wo die beiden Folien Astra und Kadett gemeinsam verwendet werden aber noch keine Anleitung darüber gefunden wie man es macht ,weil ich will nicht umbedingt die Kabel direkt an die Birnen löten.Danke in voraus für eine Antwort und nochmal Dank an Jason der mir meine letzte Frage zwcks Lcd beantwortet hat gruß gsi7716v

    Hallo habe leider in der suche nichts gefunden .Zur erklärung habe meinen 8v auf 16v umgebaut nun den gat regler eingebaut wie in der anleitung beschrieben.dien ja nicht gerade sehr aussage kräftig ist mein problem ist nur das pluskabel es steht nur drin zündspule klemme 15 Zentraklstecker aber bei mir ist der pin 15 nicht belegt im stecker vom kabelbaum wo kann ich das jetzt anschliesen bzw brauch ich zündungsplus dauernt also stellung 1 oder das plus beim motorzünden stellung zwei zündschloß danke für ne antwort in voraus!!!!

    ps wäre auch net wenn mir jemand ein bild von den anschluß des unterdruckschlauches schicken könnte ob ich die richtg angeschloßen habe.hab bis her nur immer hjs und twintec verbaut