MKL an und leerlaufdrehzahlprobs

  • soo..das ding ist jetzt erstmal drin.

    war ne mini-odysee..erst altes ausgebaut, neues reingesetzt und uupppss..loch zu gross..wassn das?
    tja, das ding gibts als kühlwassertemperaturfühler und als ansauglufttemperatursensor....der einzige unterschied ist, dass letzterer noch nen separaten dichtungsring übergestreift bekommt. hat nen findiger opel-händler-ersatzteil-spezialist rausbekommen. der hatte das ding sogar da, sage und schreibe für 1,33 € mir verkauft..dran geklemmt mit vaseline weils "draufgepresst" wird..eingebaut, passt.

    soo..eine leichte besserung ist eingetreten, je länger ich fahr. er geht zumindest nicht mehr bei jedem gaswegnehmen/ausrollen lassen aus.
    aber leerlaufdrehzahl schwankt immer noch. also demnächst leerlaufsteller auswechseln, hatte ich direkt mitbestellt.

    ....fortsetzung folgt

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D

  • sooo

    getauscht ist nun ansuaglufttemperaturfühler, leerlaufsteller, agr-ventil.

    leerlauf ist jetzt ok. geht nicht mehr aus, nicht mehr zu hoch nach dem starten.

    nach agr ventil-tausch war auch so 100,150 km ruhe mit der mkl. aber dann bin ich ne zeitlang auf benzin gefahren anstatt wie sonst auf gas, und nun hab ich ständig die mkl wieder an.

    doof.

    irgendwie läuft er eh besser und störungsfreier, reibungsloser auf gas anstatt auf benzin.

    jemand noch ne idee?

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D